• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

pc zusammenstellung

sobo85

PC-Selbstbauer(in)
find die zusammenstellung gut. würde aber als festplatte eine samsung f3 nehmen, ist leiser und hat ne bessere performance ;) ansonsten top! :)

Eine Green oder Eco Platte nimmt man nicht als Systemlatte. Diese sind spürbar langsamer als normale Platte und bremsen das System unnötig aus. Ich würde daher entweder eine richtige Platte nehmen oder eine 500GB Platte normal und eine 1TB Platte als Eco/Green Version.

Wieso einen 965er prozzi, is total unnötig. nen 955/945 reicht locker!
Als Case würd ich die anstatt der CM690 die Advanced version, also den CM690 II empfelehn, der is verbessert worden.
ALs NT ist deins natürlich top aber ich denke, dass das CoolerMaster SilentPro M500 genauso gut ist; nur billiger und 2 Jahre mehr garantie

Zuletzt bearbeitet:
Der 955 ist derzeit nicht wirklich günstiger als der 965. Der 945 hat, wenn das wichtig für einen ist, eben keinen offenen Multi.

Beim Gehäuse... naja... immer Geschmackssache. Mir käme so ein schweizer Käse nie ins Haus. Tausend Belüftungsmöglichkeiten die eigentlich kein Mensch braucht (extrem OCler mal außen vor).

Wenn du noch ein wenig sparen willst, kannst du auch ein Netzteil mit weniger Wattleistung nehmen. Hab auch ein Modu 82+ mit 425W. Das reicht für das vorgeschlagene System auch noch.

lg matze

Zurück