• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung überprüfen

Tomderrichter

Kabelverknoter(in)
PC Zusammenstellung überprüfen

Hey Leute ich hab mir mal nen Pc zusammengestellt und bitte darum, dass jemand drüberschaut und mir sagen kann das man alles so einbauen kann, also das alles so auch aufs Mainboard passt :) ( bin neu )

Festplatte: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm)

RAM: 8428808 - 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM

Laufwerk: Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk

Gehäuse: Cooltek K6 Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware,

Netzteil: 400 Watt be quiet! Power Non-Modular 80+ Bronze - Hardware,

MB: ASRock 970 Pro3 Rev 2.0 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR ATX

CPU: AMD FX Series FX-6350 6x 3.90GHz So.AM3+ BOX - Hardware,

GraKa: MSI R7970 TF 3GD5/OC BE, Grafikkarte

So bitte einmal überprüfen wäre sehr nett :))

MfG Tom

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Am besten mal ausfüllen dann kann man dir besser helfen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

AW: PC Zusammenstellung überprüfen

ich hab ein preis limit von 650 € und finde diese hab ich eigentlich optimal ausgenutzt. ich hatte ihn mir gestern schon zusammenstellen lassen hier in nem anderen Forumsbeitrag :) möchte mich nur noch mal vergewissern ob man das auch alles so zusammenschrauben kann :)

Achso ja die zusammen Stellung ist eigentlich ganz gut nur du könntest vllt auch mal nen i5 anschauen. Wobei das dann dein budget über steigen könnte.

jop das ist das problem das hatten wir gestern auch schon ungefähr 1std lang nur dann komm ich ungefähr auf 710 euro und das liegt 60 euro über meinem Budget eigentlich..

Sieht soweit doch ganz ok aus (der FX-6300 sollte reichen), allerdings würde ich dem Prozzi einen besseren Kühler gönnen:

und beim NT wär ich für das hier:

das Case ist natürlich immer Geschmacksache, ich würde aber eher so etwas nehmen:

jene sind wertiger und am Tower/Saftspender spart man nicht...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

is der wohl sonst zu laut oder wie ?
und wieso netzteil wechseln ? :)

aber dann komm ich wieder auf 700 raus ..

Grüße

is der wohl sonst zu laut oder wie ?
und wieso netzteil wechseln ? :)

aber dann komm ich wieder auf 700 raus ..

Grüße
Der Boxed-Kühler kann unter Last ganz schön aufdringlich werden. Und ich wär für das E9, weil es die längere Garantie (5 Jahre statt 3), den leiseren Lüfter, die nochmal bessere Effizienz und aktuellere Technik bietet. Aber das L8 wäre auch ok, allerdings würde ich dann zu diesen Modellen greifen:

die HD7970 ist schon ein kleiner Schluckspecht;)

Gruß

ok ja dann bin ich jetzt bei 680 euronen mit allem drum und dran und das wird so bestellt :)

hab jetzt noch den tower gewechselt und den cpu lüfter noch dazu genommen und noch auf das L8 netzteil umgestellt :)

dann kann jetzt bestellt werden :) danke

Zurück