• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung überprüfen

thefirstnerd

Komplett-PC-Aufrüster(in)
PC Zusammenstellung überprüfen

Hi

Da der Laptop von meinem Kumpel die aktuellen spiele nicht mehr packt möchten wir einen neuen Gamer-PC zusammenbauen. Wir haben uns jez schonmal bei hardwareversand.de - Startseite einen PC zusammengestellt. Wir wissen aber nicht welche Komponenten das beste P/L Verhältniss haben.

Deswegen wäre es nett, wenn ihr euch das mal ankuken würdet und uns sagen würdet ob es so Passt oder ob wir lieber andere Komponenten nehmen sollten.

EDIT:
Neue Zusammenstellung -----> http://img221.imageshack.us/img221/6528/forumk.png

(Das sollte so weit alles sein. Wenn noch was fehlt bitte sagen xD)

MFG
TheFirstNerd

Zuletzt bearbeitet:
AW: PC Zusammenstellung überprüfen

Das Windows fehlt, sowie ein anständiger CPU-Kühler. Ein Laufwerk seh ich auch keines. ;)

für windows is gesorgt ;) besserer cpu kühler (warscheinlich mugen2) kommt noch und laufwerk mach ich gleich rein und lad ein neues bild hoch ;)

noch eine frage zur grafik:
für die 6870 steht noch kein liefertermin fest... wie lange wird das noch dauern bis die verfügbar ist ? oder lieber einen andere Grafikkarte?

Zuletzt bearbeitet:

Die 6870, die zu haben sind, sind noch alle im Referenzdesign. Und das ist in der letzten PCGH-Print unter Spielelast bis zu 3,8Sone laut geworden. Von daher würde ich auf andere/leisere Kühldesigns warten. Leise Grafikkarten wären alternativ die Sapphire 6850, die MSI GTX460 Hawk oder eine Klasse höher die Gigabyte GTX470 SOC/Zotac GTX470 AMP!:daumen: Beim NT würde ich von der P/L eher zum Antec True Power 550W oder Seasonic S12 II 520W 80+Bronze raten, letzteres gibt es übrigens auch mit KM

Zuletzt bearbeitet:

Ja, die meine ich! Das ist die 6870 im sogenannten Referenzdesign. Ich habe übrigens die Sapphire 6850 empfohlen, da sie im PCGH-Print-Test auch unter Spielelast kaum zu hören war. Wenn dir GTX460/AMD6850 zu schwach erscheinen, dann greif halt zu den von mir empfohlenen GTX470igern... Aber schon eine GTX460 1GB ist meist stark genug für Full-HD. Siehe:

Test: Nvidia GeForce GTX 460 (Seite 20) - 12.07.2010 - ComputerBase

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du gutes P/L-Verhältnis möchtest greif zu AMD...

Den X6 1055T gibt es schon für ein bisschen mehr als 150€.

Die F3 1TB von Samsung ist 10€ billiger als die von dir gewählte.

Netzteil ist zu groß für die Komponenten. 500W reichen hier locker.

sry hab ich nicht gesehen ;)

kann mir einer sagen was der unterschied zwischen SATA und SATA2 ist ?
und wegen AMD muss ich ihn mal noch fragen ^^
sind da dann alle Kabel dabei die wir brauchen oder muss ich noch kabel kaufen ?

Festplatte habe ich getauscht:
CPU: Intel Core i5-760 Box 8192Kb, LGA1156 @ Scythe Mugen 2
GPU: Sapphire HD 6870 1GB GDDR5 PCI-Express
RAM: 4GB-Kit Kingston HyperX DDR3 1600 CL9
Mainboard: MSI P55-GD65, Intel P55, ATX, DDR3
NT: Antec Truepower New 550W
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Gehäuse: Cooler Master Storm Scout, ohne Netzteil

Zuletzt bearbeitet:

Zu faul zum Googlen?

Was die II hinter Sata II bedeutet kannst du dir doch wohl denken -> Nachfolger von Sata!

Sata I bietet eine Übertragung mit max. 1.5 Gbit/s
Sata II schafft das Doppelte: 3.0 Gbit/s

Ob alle nötigen Kabel dabei sind musst du dem Lieferumfang des MBs entnehmen.

SATA-Anschlüsse bleiben auch bei einem Durchsatz von theoretischen 3.0 Gbit/s SATA-Anschlüsse, deshalb steht dort 7x Sata....

Die Datei hinter der jeweiligen CPU ist das BIOS ab dem die CPU unterstützt wird.
Wenn das MB zu dir kommt sollte bereits das aktuelle BIOS drauf sein. Du musst die CPU nicht "installieren", was ohnehin nicht geht ;)

Hättest du in die Spezifikationen geguckt, dann hättest du gesehen, dass dort SATA II 7 steht...d.h. alle 7 Plätze haben die Leistung von SATA II...SATA I Geräte laufen natürlich trotzdem noch damit.

Zurück