• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Zusammenstellung-passt das so?

Vielen Dank für den Tipp. Die obenstehenden Hardware-Komponenten stehen eigentlich fest. Ich würde nur gern wissen, ob das generell alles gut zusammenpasst.
Könnte es Probleme geben mit der grösse des Radiators der Kompaktwasserkühlung und der Hybrid Grafikkarte in diesem Case?

Prinzipiell funktioniert die Zusammenstellung schon, sinnvoll ist sie allerdings weniger, deswegen tu dir den Gefallen und beantworte die Fragen.
Das spart dir nen ganzen Batzen Geld.

Vielen Dank für den Tipp. Die obenstehenden Hardware-Komponenten stehen eigentlich fest. Ich würde nur gern wissen, ob das generell alles gut zusammenpasst.
Könnte es Probleme geben mit der grösse des Radiators der Kompaktwasserkühlung und der Hybrid Grafikkarte in diesem Case?

Da wird eine Menge Geld ins Klo geworfen, ohne dass es einen Mehrwert gibt. Ich würde an deiner Stelle das noch mal überdenken.

Passt alles zusammen, und wird auch laufen, aber die Wahl der Komponenten ist grenzwertig.
Das was Du an der 980 ti zum titan x sparst und vom Asus board zu einem von mir geposteten, kannst Du schon fast
Intel Core i7-5930K, 6x 3.50GHz, boxed ohne Kühler (BX80648I75930K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland den nächst größeren nehmen(wobei der 5820k mit bisschen OC genauso schnell sein dürfte.)

Du sparst schon 400€ alleine an der Grafikkarte, das könntest Du, wenn Du das Geld sowiso ausgeben willst, anders investieren.
Custom Wakü, SSD Raid whatever.

war ja nur nen vorschlag. oben drin steht ja der 5820k.
Anscheinend geht es ihm nicht sonderlich ums geld.
Aber der 5930k hat halt mehr lanes. wenn er sich schon so ein potentes system aufbauen will, dann kommt er sicher bald auf den trichter mit 2 titan x oder so. und dann hat er 2x komplett 16 lanes pro grafikkarte.das board kann das offensichtlich.

Apropos, er könnte anstelle der 1 x Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA (MZ-75E250B) auch ne m.2 über pcix nehmen, dann hat er nochmehr auslastung der lanes des prozessors und nen höheren durchsatz, oder ne pcixssd.

Das ist ein 280er Radiator. Da musst du mal schauen, ob du im Case sowas verbauen kannst. Das weiß ich jetzt auch nicht.
Aber ich würde die GTX nehmen, da ist die bessere Pumpe drin.

Zurück