• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc zusammenstellung passt alles?

Fabio

Schraubenverwechsler(in)
Mein neuer Pc sollte so Aussehen.

Gehäuse:
Coolermaster Haf 932

Mainboard:
Gigabyte Ga p55- Usb3

Prozessor:
I7-860

Cpu-Kühler:
Noctua Nh12p Se2

Festplatte:
Samsung Spinpoint 500Gb

Netzteil:
Bequiet Straightpower 600Watt

brenner:
Lg Brenner (Nicht so wichtig)

Grafikkarte:
Sapphire 5870 Vapor X

Ram:
8192 Gb Geil

Wollte euch jetzt fragen ob das soweit passt?
Vielen Dank schonmal für die beantwortung.

Was hälst du denn von Sandy Bridge?
Bpsw. nen i5 2500K auf nem AsRock P67 Extreme4 oder GA-P67A-UD3?

Edit fragt:
Was willst du eigentlich mit dem PC machen?

Wenn du Gamen willst, macht gerade ein i7 keinen Sinn. Aus welchem Grund soll es denn der/ein i7 sein? Der i5 2500K ist schneller und preislich wirst du wohl mit dem Sandy Bridge gleich teuer wegkommen.

Also sieht schonmal ganz gut aus. Würde aber nochmal bei gigabyte nachsehen, ob das board auch mit speicher von geil klar kommt.
Ansonsten würde ich eher auf sandy bridge gehen. Der i7 2600k kostet fast das selbe. genauso board und speicher sowieso. Hast aber mehr leistung und das k-modell hat einen offenen multi.
Also fürs gleiche geld würde ich mir sandy bridge holen, bekommst halt mehr fürs geld!

Sieht ja fast so aus wie meins :D

An deiner Stelle würde ich lieber den i5 2500 nehmen, okay er hat nur 4 Threats...aber auch mehr Power als die meisten i7er der ersten Generation (ich wollte ursprünglich einen i7 950)...Gerade wenn du annähernd nur spielen willst würde ich lieber den Aufpreis für einen alten i7 sparen oder das Geld in eine noch bessere Grafikkarte (GTX570 ?) investieren :daumen:

mfg Anta

Dein Vorschlag:

116 - Coolermaster Haf 932
090 - Gigabyte Ga p55- Usb3
225 - I7-860
065 - Noctua Nh12p Se2
035 - Samsung Spinpoint 500Gb
091 - Bequiet Straightpower 600Watt
015 - Lg Brenner (Nicht so wichtig)
260 - Sapphire 5870 Vapor X
075 - 8192 Gb Geil

972 Euro

Mein Gegenvorschlag:

980 Euro.

/Edit: für 100 Euro mehr hast du den i7-2600K, der stellt in seiner Preisklasse zurzeit einfach alles in den Schatten.

Performanceunterschied CPU -> klick
Performanceunterschied GPU -> klick und klick

Nimm dir ein zwei Stunden und denk einfach mal über den Vorschlag nach.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück