• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc zusammenstellung okay so ?

Was willst du mit der CPU eigentlich anstellen ?
Denn nur wenn du weisst was du brauchst, kannst du ein gutes P/L Verhältnisse ziehen.
Das Fanboy gehabe bringt nichts, ausser Frust.

I5 3570K
Xeon 1245
Oder dein FX 8350

Ich denke mal er will mit dem Rechner Gamen ;)

Und er ist halt kein Freund von Intel. Außerdem haben jetzt schon 5 Leute gesagt dass Intel aktuell besser ist. Und wenn der TE dass das immer noch nicht will, sollte man das respektieren.

Ich denke mal er will mit dem Rechner Gamen ;)

Und er ist halt kein Freund von Intel. Außerdem haben jetzt schon 5 Leute gesagt dass Intel aktuell besser ist. Und wenn der TE dass das immer noch nicht will, sollte man das respektieren.

Das respektiere ich ja auch.
Und der FX 8350 ist ja auch ein schönes Stück.
Ich finde es nur sinnfrei eine CPU zu empfehlen, wenn nicht angegeben wird wofür sie eingesetzt werden soll.
Bitte nicht persönlich auffassen.

Zuletzt bearbeitet:
Bilderbearbeitung Videobearbeitungen einige andere Programm die zum teil auch alle gleichtzeitig laufen was meine Frau betrifft , und zocken natürlich auch :D und paar andere dinge die aber in mein gewicht fallen

Okay Thx soweit :) Über den Stromverbrauch und der Temperatur bin ich mir bewust und nehme ich in kauf :) will mich erstmal an einer kleinen WaKü versuchen (erste mal vom zusammenbau etc) wenn mir soetwas zusagt etc dann folgt gegen mitte-ende des Jahres eine vernünftige WaKü für CPU GPU und vllt. auch noch das Main .

Zuletzt bearbeitet:
Mit einer Standardwakü wie der H60 von Corsair lernste bezüglich des Einbaus gleich null...
Da musst du nur den Lüfter mit dem Passivkühler an der hinteren Wand festschrauben, die Pumpe am Sockel befestigen und am CPU-Fan anschließen... ;-)

Such dir Teile am besten selber aus, einfach weil du alles individualisieren kannst.
z.B. die Flssigkeit, die Schläuche, die Lüfter etc.

Hast du diesbezüglich mal im WaKü Unterforum nachgefragt ?
Das würde ich mal machen bevor du das Teil kaufst. Ist aber nur ein Tipp ;)

@ich888 ; Ja aber komm da iwie nich ganz zurecht , bin auf dem gebiet zu 100% VollNoob :D und hab mich da erstmal für so billigvariante entschieden , wo ich aber trotzdem selber zusammen bauen muss .

Such dir Teile am besten selber aus, einfach weil du alles individualisieren kannst.
z.B. die Flssigkeit, die Schläuche, die Lüfter etc.

@DrWaikiki ; Ja das wollte ich mitte-ende Jahres machen , mir nach und nach eine eigene Wakü mit hilfe des Forum´s hier zusammen stellen da rechne ich mit um die 500-600€ wenn es gutes zeug sein soll , das aber erst iwann später .

hmm ja aber leider erst wie geschrieben mitte/ende des jahres ^^ , so dreht frauchen mir den hals um >.< wenn ich jetzt nochmal 500€ für die Kiste locker mach .

Bestellt wurde letzte Nacht folgendes :

Gehäuse : Corsair Carbide 500R Midi Tower ohne Netzteil weiss
Mainboard : ASRock 990FX Extreme9
CPU : AMD FX Series FX-8350 8x 4.00GHz
Ram : 16GB GeIL Enhance Corsa Quad Channel DDR3-1333 DIMM CL9 Quad Kit
Netzteil : 780 Watt Super Flower Atlas Modular 80+
Graka : 2048MB Sapphire Radeon HD 7870 OC GHz Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Bulk)
CPUKühlung : EK Water Blocks EK-KIT H3O 240 LTX
Laufwerk : Teac DV-W5500S DVD-RW SATA 3Gb/s intern schwarz Bulk (Bluray schon vorhanden)

Nein das Netzteil hab ich schon , Board hab ich mit bestellt letzte Nacht , ich weiss das ich da hätte was sparen können am board aber das ASRock 990FX Extreme9 spricht mich Optisch sehr gut an , und ich denke es passt auch zum innenleben vom Gehäuse ^^ hab da auch noch bissel was vor , wie sagt man Modden ?!

Zurück