• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung mit Bitte um Feinschliff

Ponsor

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend liebes Forum,

ich bin neu hier und benötige eure Hilfe bei der Zusammenstellung meines neuen PC´s.
Mein Budget Limit habe ich bei 1100€ gesetzt. Aus meinem alten PC möchte ich nichts verwenden.
Als Festplatte reichen mir 1TB und 120GB SSD. Der PC dient nur dem spielen daher möchte ich natürlich
das beste für das Geld rausholen ;-). Es geht mir nur um den reinen Rechner an sich, den Rest habe ich noch.
Ich möchte den PC gerne selbst zusammenbauen, habe das vorher noch nie gemacht und möchte mich
gerne dran versuchen. Deswegen ist es wichtig das ich wirklich alle Teile beisammen habe um den PC komplett
aufbauen zu können. Hoffe die Angaben reichen euch soweit?! Fragen beantworte ich natürlich gerne :-).
Hier mal ein Link zu meiner aktuellen Zusammenstellung mit Bitte um Feinschliff ;-)

Merkzettel - Hardware, Notebooks & Software von

Vielen Dank im Voraus!

lieben Gruß

Ponsor / Christian

Du musst deinen Wunschzettel öffentlich einsehbar machen dann können wir Feile und Hobel rausholen

Gut das gibt Abzug in der B Note :D
Fangen wir mal oben an:
Kaufe lieber günstig Win 7 Pro für um die 30 Taler und mache dann daraus Win 10. Wenn es nicht gefällt kann man wieder zurück oder man spart ansonsten knapp nen Fuffy. Für das Gehäuse ist lt. Homepage kein extra Befestigungssatz nötig wie auch die WLP die beim Kühler schon beiliegt und daher nicht zwingend nötig wäre. Bei der SSD wäre ich eher für die aktuelle Samsung 850 oder die Crucial MX200 wobei man auch über 256Gb nachdenken könnte. Bei der Graka würde ich lieber zu dem Sapphire Modell greifen und beim RAM wären 16 Gb schon eher sinnvoll

Guten Morgen,

vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten. Eure Tipps helfen mir sehr und die Zusammenstellung sieht super aus.
Die Anschlusskabel für die Festplatten benötige ich aber separat oder? Konnte nicht wirklich rauslesen ob die bei den Platten bei sind?!

Richtig, die S ATA Kabel sind bei dem Board dabei. Genaueres kann man erfahren wenn man sich das Handbuch zum Board ansieht dort ist vermerkt was dem Board alles beiliegt

Gut das gibt Abzug in der B Note :D
Fangen wir mal oben an:
Kaufe lieber günstig Win 7 Pro für um die 30 Taler und mache dann daraus Win 10. Wenn es nicht gefällt kann man wieder zurück oder man spart ansonsten knapp nen Fuffy. Für das Gehäuse ist lt. Homepage kein extra Befestigungssatz nötig wie auch die WLP die beim Kühler schon beiliegt und daher nicht zwingend nötig wäre. Bei der SSD wäre ich eher für die aktuelle Samsung 850 oder die Crucial MX200 wobei man auch über 256Gb nachdenken könnte. Bei der Graka würde ich lieber zu dem Sapphire Modell greifen und beim RAM wären 16 Gb schon eher sinnvoll

Dann aber Gas geben.
Ab dem 29.7. ist es nicht mehr möglich kostenlos auf Win10 um zuspringen.

Windows 1 kostenlos: Wie lange noch, Infos zu Upgrade, Preis und Abo - CHIP

Guten Abend liebes Forum,

ich bin neu hier und benötige eure Hilfe bei der Zusammenstellung meines neuen PC´s.
Mein Budget Limit habe ich bei 1100€ gesetzt. Aus meinem alten PC möchte ich nichts verwenden.
Als Festplatte reichen mir 1TB und 120GB SSD. Der PC dient nur dem spielen daher möchte ich natürlich
das beste für das Geld rausholen ;-). Es geht mir nur um den reinen Rechner an sich, den Rest habe ich noch.
Ich möchte den PC gerne selbst zusammenbauen, habe das vorher noch nie gemacht und möchte mich
gerne dran versuchen. Deswegen ist es wichtig das ich wirklich alle Teile beisammen habe um den PC komplett
aufbauen zu können. Hoffe die Angaben reichen euch soweit?! Fragen beantworte ich natürlich gerne :-).
Hier mal ein Link zu meiner aktuellen Zusammenstellung mit Bitte um Feinschliff ;-)

Merkzettel - Hardware, Notebooks & Software von

Vielen Dank im Voraus!

lieben Gruß

Ponsor / Christian

Verrat uns doch trotzdem mal was du jetzt für eine CPu hast. Gibt durchaus ältere CPUs die noch so gut sind das ein Kauf eines 6600k nicht zwangsweise wirklich etwas bringt.

Zurück