• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung - max. 1200€

slin79

Schraubenverwechsler(in)
PC Zusammenstellung - max. 1200€

Hallo PcGamesHardware-Community,

nach dem mein alter Rechner nun wohl hinnüber ist (Netzteil qualmte am Weihnachtstag ab), muss nun endlich wieder ein neuer Rechner her.
Ich habe mich nun erstmal für folgende Hardwarezusammenstellung entschieden.

Hoffe auf konstruktive Kritik:

CPU: Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156

CPU-Kühler: Prolimarech Megahalms Rev.B mit beQuiet SilentWings USC 120mm

Mainboard: ASUS P755D Pro, Intel 55

Ram: 4096MB Kingston HyperX-Kit DDR3 1600, KHX 1600 C8, D3K2/4GX

VGA: ASUS EAH5850/G/2DIS/1GD5, Radeon HD 5850, 1GB, PCI-Express

HDD 1: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)

HDD2: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)

Gehäuse: Cooler Master 690 II Advanced Midi-Tower - PURE Black Edition oder Cooler Master 690 II Advanced Midi-Tower - gedämmt

Netzteil: Enermax Pro82+ 625W

DVD-Brenner : LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II

Mit späterem Gedanken zwecks Crossfire für die Radeon HD 5850, habe ich das Mainboard ja anstatt 1x16 Lanes dann auf 2x8 Lanes bedenken müssen. Und auch das Netzteil wegen der 4x6 PCI-Express Stecker wie ich auf der Sapphire Seite lesen mußte. Naja nach welzen von einigen Pc Games Hardware Magazinen und unzähligen googleein, brummt mir schon der Kopf :what:

Danke schonmal für eure Antworten...

AW: PC Zusammenstellung - max. 1200€

Netzteil ist etwas überdimensioniert, aber ein etwas
überdimensioniertes Netzteil ist nie verkehrt, zwecks Effizienz etc :)

Top Konfig :daumen:

guck mal ob du den i5-750 nicht durch einen i7-860 ersetzen willst. Wäre denke ich die besser Wahl

Außerdem würd ich mir überlegen nicht ne schnelle SSD anstatt der 500GB Platte einzubauen.
Der Rest sieht aber gut aus. Gut, das NT halt eher das Modu nehmen zwecks Kabelsalat.

Beim CPU Kühler musst du gucken was du willst. Ohne OC reicht ein Scythe locker aus (auch noch bei mäßigem OC). Nur darüber hinaus würde der Megahalemns denk ich sinn machen (da könntest du dann 30€ sparen und die in den Prozessor stecken ;))

System ist OK, Netzteil ist nicht überdimensioniert denn wenn es etwas mehr Nennleistung hat läuft es nicht so am Limit, bleibt kühler, leiser und schont durch konstante Versorgung die Hardware, das sollte man nie vergessen ;) eine Soundkarte aller XFi würde das SYS schön abrunden :) das ist meine Meinung

Doch, das NT ist überdimensioniert, was aber nichts schlechtes
ist, da das NT dann wie gesagt kühler und leiser bleibt, außerdem
haben NTs bei 50 % Last ihre beste Effizienz.

Für nen reinen Gaming PC würde ich keinen i7 860 nehmen,
das SMT lohnt sich beim zocken nicht, sondern bremst.

das SMT kann fürs zocken jedoch ausgestellt werden. Wenn in Zukunft weitere Programme auf Mehrkernsysteme ausgelegt sind wird sich das SMT noch bezahlt machen denke ich.
Momentan bietet der i7-860 aber unwesentlich mehr Leistung ggü. dem i5-750 stimmt schon

Zurück