Hallo,
zunächst mal kurze Infos:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
700-800 max.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein, alles bereit.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Ja, eine HDD 1000gb und Blueray Laufwerk
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
LG IPS235V 58,4 cm (23 Zoll) LED Monitor (VGA, DVI, HDMI, 5ms Reaktionszeit 1920x1080p (empfohlen) Bild Frequenzbereich: 30,00- 83,00 kHz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- &
Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
*Gta 5
* Möglichsts Vielseitiges PC; Für langes nutzen,surfen..ohne Abstürze schnelles und leises PC, möglichst leicht zu Aufrüsten aber nach 3-5 Jahren (frühstens).
* Büroarbeiten (Office) Bewerbungen.
*Spiele wie Counterstrike (Hoch), Left 4 Dead 2(Hoch), wenns möglich ist auch GTA 5(mittel) = Auflösung
*Filme (Hoch) 1080p
*Software = Abode Photoshop C4 etc ( Hobby-Bearbeiter )
* Wenns möglich ist, will ich 2 Betriebssysteme auf einem Pc installieren z.B Virtuelle (flüssig-schnell)
*Chatten
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Nein, siehe Warenkorb.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Beides, aber später. Derzeit nicht nötig.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein
10) Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
6-7 Jahre Nutzungszeit max.
11.) Beabsichtigst du, in Zukunft aufzurüsten ? -> Ja, aber in 5 Jahren.
Ist der Verbrauch sehr wichtig? Nein, nicht unbedingt.
Soll übertaktet werden? übertaktet?
Ist das Design wichtig? Nein, nicht unbedingt.
Muss der PC leise sein? JA, aufjedenfall sehr Wünschenswert..
Verwendest du mehrere Monitore? Nein.
ich habe vor kurzem bei Mindfactory folgendes bestellt https://www.mindfactory.de/shopping...221c783ddd4b1fef0f4e7b22cf1c1873fa9612a2089eb
Da der Asus b85m Gamer Mainboard nicht lagernd ist, wurde noch nichts versandt. Neulich habe ich erfahren, dass der
"550 Watt CoolerMaster GM Series Modular" nicht so gut sein soll sprich Qualität und die Verkabelung, Lautstärke etc.
Wenn ich für paar euros mehr eine bessere Netzteil kaufen könnte, welchen Netzteilmarke/modell würdet ihr mir empfehlen ?
Ich will stornieren falls es eine bessere alternative gibs bei 550-600w.
Mir wurde immer 8602482 - 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ empfohlen
UND
630 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze
Welches ist besser? Sind die beiden von BeQuiet Netzteile, viel viel besser als der 550er von CoolerMaster?
Wie sieht es mit Asus B85M-Gamer Intel B85 So.1150 Dual aus, ist der Qualitativ in Ordnung mit 15 Euro cashback?
lG
zunächst mal kurze Infos:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
700-800 max.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein, alles bereit.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Ja, eine HDD 1000gb und Blueray Laufwerk
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
LG IPS235V 58,4 cm (23 Zoll) LED Monitor (VGA, DVI, HDMI, 5ms Reaktionszeit 1920x1080p (empfohlen) Bild Frequenzbereich: 30,00- 83,00 kHz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- &
Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
*Gta 5
* Möglichsts Vielseitiges PC; Für langes nutzen,surfen..ohne Abstürze schnelles und leises PC, möglichst leicht zu Aufrüsten aber nach 3-5 Jahren (frühstens).
* Büroarbeiten (Office) Bewerbungen.
*Spiele wie Counterstrike (Hoch), Left 4 Dead 2(Hoch), wenns möglich ist auch GTA 5(mittel) = Auflösung
*Filme (Hoch) 1080p
*Software = Abode Photoshop C4 etc ( Hobby-Bearbeiter )
* Wenns möglich ist, will ich 2 Betriebssysteme auf einem Pc installieren z.B Virtuelle (flüssig-schnell)
*Chatten
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Nein, siehe Warenkorb.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Beides, aber später. Derzeit nicht nötig.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein
10) Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
6-7 Jahre Nutzungszeit max.
11.) Beabsichtigst du, in Zukunft aufzurüsten ? -> Ja, aber in 5 Jahren.
Ist der Verbrauch sehr wichtig? Nein, nicht unbedingt.
Soll übertaktet werden? übertaktet?
Ist das Design wichtig? Nein, nicht unbedingt.
Muss der PC leise sein? JA, aufjedenfall sehr Wünschenswert..
Verwendest du mehrere Monitore? Nein.
ich habe vor kurzem bei Mindfactory folgendes bestellt https://www.mindfactory.de/shopping...221c783ddd4b1fef0f4e7b22cf1c1873fa9612a2089eb
Da der Asus b85m Gamer Mainboard nicht lagernd ist, wurde noch nichts versandt. Neulich habe ich erfahren, dass der
"550 Watt CoolerMaster GM Series Modular" nicht so gut sein soll sprich Qualität und die Verkabelung, Lautstärke etc.
Wenn ich für paar euros mehr eine bessere Netzteil kaufen könnte, welchen Netzteilmarke/modell würdet ihr mir empfehlen ?
Ich will stornieren falls es eine bessere alternative gibs bei 550-600w.
Mir wurde immer 8602482 - 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ empfohlen
UND
630 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze
Welches ist besser? Sind die beiden von BeQuiet Netzteile, viel viel besser als der 550er von CoolerMaster?
Wie sieht es mit Asus B85M-Gamer Intel B85 So.1150 Dual aus, ist der Qualitativ in Ordnung mit 15 Euro cashback?
lG