• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC- Zusammenstellung letzter Schliff

Athaldor

Kabelverknoter(in)
Nabend,

auch ich steige von Laptop auf Desktopgaming um. Mein Budget liegt bei um die 900€ inkl. Monitor und Tastatur, der PC sollte zum Spielen von WoW, SW:TOR sowie dem ein oder anderen Shooter auf maximalen Einstellungen geeignet sein. Dazu habe ich mir folgende Konfiguration zusammengestellt, die ich bei alternate bestellen werde (ein Schwung, keine Puzzlelei) und bitte nun um Verbesserungs- oder Verbilligerungsvorschläge!

Mainboard: Asrock 870 Extreme3 R2.0 (evntl. billiger, sollte auf AMD's neue Reihe aufrüstbar sein)

Prozessor: AMD FX-6100

Grafik: XFX HD 6950 XXX Dual Fan (gibt es eine schnellere in dem Preissegment?)

Ram: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit (günstiger komme ich nicht an 8 GB, oder?)

Festplatte: Samsung HD502HM 500 GB (500 GB reichen mir, gibt es günstigere Alternativen mit einer entsprechenden Leistung?)

Netzteil: Antec VP550P (Alternativen?)

Laufwerk: LG GH-22NS (so billig wie die geworden sind...)

Gehäuse: Sharkoon T9 Value green edition (andere, ebenso schicke Alternativen? Ideale Farbe wäre blau)

Monitor: Samsung S24A300BL (nur gutes gelesen)

Tastatur: Razer BlackWidow

WLAN: TP-LINK TL-WN727N (für den Preis keine Kabellage mehr!)

Das wars, beläuft sich auf 925€ inkl. Versand, wenn möglich auf 900€ runter, wichtig ist mir nur der Kauf bei alternate oder einem vergleichbaren Händler, bei dem man alles mit einem Mal bestellen kann. Der PC wird von mir selbst zusammengeschraubt.

MfG
Atha

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Wie gesagt, es soll den Preis von 900 € möglichst nicht sprengen- und da komme ich schwer mit einem I5 2400 hin, auch wenn ich ihn gerne nehmen würde.

Der FX 6100 ist aber nichts halbes und nichts ganzes.
Einzig für Multi Core Anwendungen ist er brauchbar, in Games loost er immer ab.
Ich würde die paar Euro draufhauen und den i5 nehmen, ist einfach sehr gut angelegt.

Gut, wobei ich dann trotzdem zur womöglichen leistungsstärksten 6950 greifen werde- passt sonst alles? Nicht dass die Karte nachher nicht ins Gehäuse passt... ;)

PowerColor HD 6950

Edit: Und ich werde wohl bei dem neuen AMD- Prozessor bleiben, einen so großen Unterschied stellt man bei keinem Spiel fest, mein Budget macht den "halben" 2500k nicht mit.

Edit 2: Gibt es eine schnellere bzw. auch zur 6970 umflashbare und übertaktbare 6950?

Musst du wissen. Du kannst immerhin Bulldozer 2 einbauen, wenn der FX 6100 nicht mehr reichen sollte.

Und Bulldozer 2 soll ja nach Meinung einiger die Über-CPU überhaupt werden. :D:D

Ich bin wahrlich kein AMD- Sympathisant, und ich werde mal schauen wie das Budget nach Weihnachten so ausschaut, aber ich möchte AMD einfach mal eine Chance geben, gerade jetzt wo ich im Spielebereich, ob ich nun einen i5 2500k oder den besagten FX einbaue, keinen nennenswerten Unterschied wie 10 fps+ feststellen werde. Wenn dem natürlich so ist und ich es wirklich SEHE beim Spielen, dass der i5 extrem besser ist, dann werd ich wohl dazu greifen. Was sagst du zu meinem Edit? Das ist mir noch wichtig :)

Mein Edit ist weg <_<

ich wollte noch fragen, welche 6950 die beste in Hinblick auf Übertaktbarkeit und eventuellem flash auf eine 6970 ist.
Ich hatte eine XFX Radeon HD 6950 XXX Edition Dual Fan
oder die oben genannte ins Auge gefasst, kann mich aber auch komplett irren. Hilfe! ;)

Es hängt stark vom Game ab. Wenn du Modern Warfare hast, wirst du den Unterschied zwischen AMD und Intel mit der Lupe suchen müssen... und wirst nichts finden.
Bei Starcraft 2 oder Skyrim sieht das aber so aus, dass Intel dort überlegen ist, selbst ein AMD X6 hat gegen den Intel Dual Core keine Chance.

Nein, die Zeiten, wo man eine 6950 zur 6970 flashen kann, ist vorbei.

Die Wahl hängt ganz vom Budget ab, und wenn, dann gleich ein 2500k mit entsprechendem Mainboard.
Aber welche 6950 nun? Da gibt es ja hundert Varianten...

Also ist Asus somit als bester Reseller zu empfehlen, in Hinblick auf overclocking und Leistung generell? Von mir aus kann die Karte auch laut wie eine Turbine sein...

Zurück