• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung - Kaufberatung

marky045

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
möchte mir ein Pc zusammenstellen und bräuchte mal Hilfe.

CPU sollte der I5 - 4670 K werden
benötigt wird noch:
Mainboard
Ram ( müßten 8gb reichen )
Netzteil
Cpu Kühler
Laufwerk
Festplatte und SSD
Windows 7
Grafikkarte

Gehäuse bin ich noch am schauen, möchte säter mal noch übertakten, sollte auf jeden Fall leise sein, Spiele sollten die nächsten Jahre noch ordentlich laufen

Vielen Dank schonmal !
Gruß

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Hi.

Mainboard würde ich gigabyte oder asrock mit sockel 1150 empfehlen natürlich Z kennung.
Gehäuse zb. das ms-tech crow x4. Ram corsair vegance 1600mhz 8gb cl9 low profile.
Netzteil bequiet e9 480 watt.

Mfg

Moin, ok

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca 1000 eus

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Windows 7 Home 64 bit

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
ja, Full HD

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Egoshooter/ Rennspiele

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
später mal

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
leise

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Vielen Dank,
die Konfig von facehugger entspricht meinen Vorstellungen schonmal, werd das wahrscheinlich so übernehmen.
Hör mir auch gern weitere Vorschläge an, muß jetzt erstma in Garten :-)

Gruß

Der Konfiguration von facehugger ist nichts mehr hinzu zu fügen :)

Lediglich beim Gehäuse kannst Du noch nach persönlichem Geschmack was anderes aussuchen. Sonst würde ich es exakt so übernehmen weil besser gehts eig nicht mehr :)

Jap, das Case war nur ein Vorschlag und muss am Ende nur dir gefallen. Nur sollte es halt kein BlingBling-Plastikbomber sein, 30 Taler kosten und die Hardware muss reinpassen.

Gruß

Zurück