• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung - Hilfe

@Lordac: Leider habe ich keinen, der den Rechner zusammenbauen kann, also will ich lieber gleich ein fertiges System kaufen. Selbst zusammenbauen probier ich dann bei meinem alten Rechner und dann kann ich den nächsten vielleicht selbst zusammenbauen.

Beim CPU Lüfter: Also der Scythe Mugen 2 Rev.B wäre was. Ginge auch dieser: ALTERNATE - BUILDERS

Die HD 5850 würde ich aber schon gerne im Rechner haben, da er für die nächste Zeit noch gut sein soll ( DirectX 11).

Bei den Festplatten nehme ich dann die Samsung. 500 GB müssten aber reichen, da ich auf dem Rechner nur Programme und etwas Daten haben werde. Der Großteil bleibt auf der externen Festplatte und bei Videobearbeitung nehme ich auch die Externe.

Das Cooler Master Silent Pro M500 würde dann für alles als Netzteil gut reichen, oder?


Aber vielen Dank :-)

Gruß
Mrdontknow
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Hallo,

Leider habe ich keinen, der den Rechner zusammenbauen kann, also will ich lieber gleich ein fertiges System kaufen. Selbst zusammenbauen probier ich dann bei meinem alten Rechner und dann kann ich den nächsten vielleicht selbst zusammenbauen.
war nur eine Idee um Geld zu sparen.

Beim CPU Lüfter: Also der Scythe Mugen 2 Rev.B wäre was. Ginge auch dieser: ALTERNATE - BUILDERS
Der Brocken ist auch gut, ja.

Die HD 5850 würde ich aber schon gerne im Rechner haben, da er für die nächste Zeit noch gut sein soll ( DirectX 11).
Sie ist halt ziemlich teuer, DX11 würde ich auch noch nicht überbewerten.

Bei den Festplatten nehme ich dann die Samsung. 500 GB müssten aber reichen, da ich auf dem Rechner nur Programme und etwas Daten haben werde. Der Großteil bleibt auf der externen Festplatte und bei Videobearbeitung nehme ich auch die Externe.
Ah, dann reichen 500 GB auf jeden Fall.

Das Cooler Master Silent Pro M500 würde dann für alles als Netzteil gut reichen, oder?
Wenn du nicht oder nur sehr wenig übertaktest dann reicht auch das mit 450 Watt, aber das Silent Pro ist auch sehr gut.

Gruß

Lordac
 
Klar geht das. ist eben "Pure" also einfach. Aber Netzteil ist Netzteil und auch die einfachen sind qualitätiv OK.
Es sind halt keine abnehmbaren Kabel dabei, die Verpackung ist bescheidener und auch die Optik ist nicht so wie bei den anderen, aber leistungsmäßig ist es nicht schlechter.
 
So hab den Rechner jetzt. Hab nur noch eine Frage. Ich wollte mir Staubfilter holen. Auf welche "Löcher" muss ich überall einen rauftun (beim CM 690) und wie große? Welche wären auch gut?

Und außerdem: Wie kann man die Lüftersteuerung ändern? Einer ist etwas laut...

Schonmal danke :-)
 
Und außerdem: Wie kann man die Lüftersteuerung ändern? Einer ist etwas laut...
wenn alle am MoBo angeschlossen sind dann über das Tool Fanspeed.

So hab den Rechner jetzt. Hab nur noch eine Frage. Ich wollte mir Staubfilter holen. Auf welche "Löcher" muss ich überall einen rauftun (beim CM 690) und wie große? Welche wären auch gut?
Über all da, wo Luft eingezogen wird. Musst du mal schauen welche Größen das sind, vermutlich alles 120er.
 
Ist das Tool automatisch drauf oder wo kann man das downloaden?

Und eigentlich wird nur an 3 Stellen Lufteingezogen. 2 an der Seite und einer Vorne. Alle 140er. Soll am Vorderen auch ein Staubfilter?
 
wenn du Lüfter am Mainboard angeschlossen hast, müsstest du sie damit auch steuern können.
Ansonsten bau dir einfach eine Lüftersteuerung ein ;)
 
Hab den selbst nicht zusammengebaut^^Aber mal schaun, vielleicht ändert sichs auch noch bei den Staubfiltern. Welche wären bei denen eigentlich bei 140ern gut? Am besten auch mit Magnetbefestigung.
 
Zurück