PC Zusammenstellung - günstig aber gut 
Hallo liebste PCGH Gemeinde, bin hier ziemlich neu und bräuchte mal euren Rat.
Ich plane demnächst eine komplette Aufrüstung (CPU, RAM, Board, Grafikkarte) und möchte nicht mehr als 500 Euro auszugeben.
Mit dem "neuem" PC will ich FullHD videos bearbeiten sowie durchschnittliche Spiele (NFS Hot Pursuit, FIFA 11, F1 2010) mit maximalen Einstellungen zocken können.
Da bei mir Zukunftssicherheit auch ziemlich oben steht, dachte ich zuerst an einen Sechskerner, den ich bei Bedarf overclocken kann sowie an ein Board mit USB 3.0.
Somit wäre meine Konfiguration diese:
AMD Phenom II X6 1055T
Scythe Mugen 2
4 GB DDR3-1333 KingstonValueRAM CL9
MSI 870A-G54
Sapphire Radeon HD6870
Jetzt habe ich aber nicht nur einmal (und auch hier) gelesen, dass mit der nächsten AMD Generation "Bulldozer" mit neuem Sockel nicht mehr das aufrüsten wie bisher (BIOS Update und man kann die neuesten CPUs einsetzen) funktioniert. Deswegen bin ich gerade ziemlich verwirrt und weiß garnicht mehr was ich machen soll.
Kann mir hier irgendeiner einen Ratschlag geben? Geplante Aufrüstung soll sowieso erst im Mai sein wenn die neue Generation draußen ist.
Wäre mir ziemlich beholfen
Einen schönen Abend noch,
sckofelng

Hallo liebste PCGH Gemeinde, bin hier ziemlich neu und bräuchte mal euren Rat.
Ich plane demnächst eine komplette Aufrüstung (CPU, RAM, Board, Grafikkarte) und möchte nicht mehr als 500 Euro auszugeben.
Mit dem "neuem" PC will ich FullHD videos bearbeiten sowie durchschnittliche Spiele (NFS Hot Pursuit, FIFA 11, F1 2010) mit maximalen Einstellungen zocken können.
Da bei mir Zukunftssicherheit auch ziemlich oben steht, dachte ich zuerst an einen Sechskerner, den ich bei Bedarf overclocken kann sowie an ein Board mit USB 3.0.
Somit wäre meine Konfiguration diese:
AMD Phenom II X6 1055T
Scythe Mugen 2
4 GB DDR3-1333 KingstonValueRAM CL9
MSI 870A-G54
Sapphire Radeon HD6870
Jetzt habe ich aber nicht nur einmal (und auch hier) gelesen, dass mit der nächsten AMD Generation "Bulldozer" mit neuem Sockel nicht mehr das aufrüsten wie bisher (BIOS Update und man kann die neuesten CPUs einsetzen) funktioniert. Deswegen bin ich gerade ziemlich verwirrt und weiß garnicht mehr was ich machen soll.
Kann mir hier irgendeiner einen Ratschlag geben? Geplante Aufrüstung soll sowieso erst im Mai sein wenn die neue Generation draußen ist.
Wäre mir ziemlich beholfen

Einen schönen Abend noch,
sckofelng

