• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung (Gaming und Videobearbeitung)

BazookaJoe36

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne von euch einen neuen PC zusammenstellen lassen.
Bin was die Hardware angeht leider nicht mehr auf dem aktuellsten Stand. Habe nachfolgend hier die wichtigsten Fragen und Antworten.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Bis zu 600€. Wäre nett, wenn ihr noch Vorschläge gebt, an welchen Teilen man noch sparen oder doch mehr investieren sollte.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein, gibt es nicht.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Gibt es nicht.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Monitor ist vorhanden. Auflösung 2560x1440 bei 60hz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Games: GTA, FIFA, Minecraft, Mirrors Edge
Ansonsten wird noch mit Adobe Premiere, After Effects und als CAD Programm PTC Creo gearbeitet.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD+Datengrab

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
WLAN wird benötigt.

Ich hoffe ihr könnt da was schönes zusammenstellen.
Vielen Dank im Voraus!

Gruß BazookaJoe

Je nach dem wie professionell du das machst.
Klar kannst du auch mi einem i3 Videoschnitt machen, nur dauert das dann auch eine Weile, bis was fertig ist.

Der 1440p Monitor will beim Gamen auch passabel versorgt werden. Ich denke 870 Euro um deine Anforderungen auch sinnvoll erfüllen zu können.

Zurück