• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC - Zusammenstellung - Gaming - 800€ - Eure Meinung

Mightylawl

Schraubenverwechsler(in)
PC - Zusammenstellung - Gaming - 800€ - Eure Meinung

Hallo,

ich möchte mir einen neuen Gaming PC zulegen und habe mir ein System zusammengesucht, jedoch denkt man bei der Summe an Euros mehrmals über seinen Kauf nach und deshalb bitte ich euch um Rat.

Folgendes System kommt für mich aktuell in Frage:

Gehäuse: Sharkoon VG4-W
Mainboard: Gigabyte GA-Z170-HD3P Intel Z170 So.1151
CPU: Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz So.1151 BOX
CPUKühler: be quiet! Dark Rock 3
Netzteil: 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular
RAM: 8GB HyperX FURY schwarz DDR4-2666 DIMM
HDD: 1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB
Grafikkarte: 4096MB MSI GeForce GTX 960 Gaming 4G Aktiv PCIe 3.0 x16

Bei aktuelle Preisen liege ich laut mindfactory.de bei ziemlich genau 800€ und das ist auch mein Budget.
Alle weiteren Komponenten besitze ich noch (z.B. Benq xl2411z) also geht es nur um den Rechner im Einzelnen.
Ich suche einen PC hauptsächlich für Gaming jeglicher Art, keine speziellen Spiele.

Außerdem bin ich ein Wenig in der Bild- und Videobearbeitung unterwegs.

Mein Gedanke bei dem System ist auch ein Blick in die Zukunft, ich möchte mir ein System anschaffen womit ich auch noch in 3 Jahren klar komme ohne dass ich jedes Jahr aufrüsten muss.

Was meint ihr dazu? Wo kann ich Verbesserungen vornehmen? Was geht garnicht? Oder habt ihr vielleicht ein besseres System als Vorschlag?

Ich danke euch im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Zurück