• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Zusammenstellung für Gamer: leise/stromsparend

AW: PC-Zusammenstellung für Gamer: leise/stromsparend

wie siehts mit den rtlichen komponenten aus? habe bei geizhals bei cpu-lüfter, motherboard und netzteil jeweils mehrere möglichkeiten, ohne dass ich sie gescheit beurteilen kann. kann da jemand was zu sagen bzw. vll (günstigere) alternativen benennen?

PC | Geizhals.at EU

der lüfter der GraKa soll jedoch unter last recht laut sein (laut aussagen auf geizhals). Gibt es bei den Karten eine eindeutige Empfehlung im Bereich bis ~220€ mit Schwerpunkt auf niedriger Lautstärke und möglichst geringer Leistungsaufnahme?

Zuletzt bearbeitet:

die Phantom hatte ich ja anfangs auch in der liste drin, habe dann aber auf seite 2 folgendes gelesen:
Die Gainward 560 ti soll unter Spulenfiepen leiden.
Ich würde mir als Gehäuse mal das Fractal Design Define R3 ansehen.
habe feststellen müssen, dass es bei grafikkarten oft sehr widersprüchliche wahrnehmungen, vor allem im bezug auf die lautstärke, gibt.

Ja, die Print PCGH hat mal darauf hingewiesen, dass die Phantom pfeifen kann. Laut Userberichten ist das aber nur in Einzelfällen so. Wenn Du Pech hast, kannst Du die Grafikkarte ja umtauschen.

Zurück