• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung für ~ 700€

BartholomO

Freizeitschrauber(in)
PC Zusammenstellung für ~ 700€

Hi Leute, mein Vater wollte, dass ich ihm einen PC zusammenstelle. Nun hat er gesagt er möchte einen, der so ähnlich wie meiner ist und daraufhin habe ich schon zusammengestellt, er bräuchte ihn eigentlich eher zum arbeiten, aber möchte schon bei der neueren Hardware mitspielen, den Prozessor nehme ich, da er dann evtl. iwann auf Bulldozer umsteigen könnte, bisherige Hardware:

Asrock 970 extreme4
Kingston 8gb ddr3 hyperx
Amd phenom x4 955
Cooler Master cm690 II lite
Alpenföhn Brocken
2 Arctic Cooling f12 Gehäuselüfter
Antec High Current Gamer 520 Watt (weiss nicht ob das reichen würde)
Windows 7 Home Premium 64 bit
Samsung Spinpoint f3 1tb

Nur bei der Grafikkarte bin ich unschlüssig, da ich eine 560 ti habe, aber die meiner Meinung nach zu übertrieben für einen Arbeits PC wäre, also etwas sollte sie schon können, aber halt nicht High End und kein High End Preis, aber schon eine neuere, kein altes Zeug.

Und was ich noch fragen wollte, wenn man bei Hardwareversand den PC zusammenbauen lässt für die 10 € oder was des sind, muss man dann die einzelnen Kabel, wie z. B. Sata Kabel auch kaufen oder schließen die des dann gleich an?

Würde mich über Antworten freuen.

MFG

BartholomO

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: PC Zusammenstellung für ~ 700€

Was will dein Vater denn genau machen?
Will er überhaupt spielen oder nur damit arbeiten?
Macht er Dinge wie Videoschnitt oder guckt er nur im Internet und macht etwas Office?

Mein Vater macht Office und Internet, Videoschnitt hat er nicht vor jedoch möchte er Videos Kunden präsentieren :D.

EDIT: Achso ja, Monitor möchte er sich auch einen neuen dann gleich kaufen weil mit der Hardware dann noch bei 1280x1024 rumzugurken wäre auch net des Wahre :D. Welchen könntet ihr da noch vorschlagen, er würde Samsung bevorzugen und natürlich Full HD.

Also bisher mal danke für die Hilfe an alle.
Wegen einer Grafikkarte, wüsste ich überhaupt nicht welche man da in einen Arbeits PC einbauen könnte, also Prozessor denke ich ist ja gut für einen Arbeits PC wenn man da einen 4 Kerner wie den 955 hat, Arbeitsspeicher sind 8GB grad auch net schlecht so wie die Preise zur Zeit sind, und ich nehm genau den weil ich weiss dass es mit dem Board dann keine Schwierigkeiten gibt.

@MrReal1ty Den Monitor würde es aber net bei Hardwareversand geben oder? Weil ich hab ihn nicht gefunden.

Und nochmal, muss man bei Hardwareversand wenn man ihn von ihnen zusammenbauen lassen will noch die einzelnen Kabel dazukaufen oder nehmen die dann da einfach welche, bzw. sind sie bei dem Laufwerk und Festplatte z. B. dabei?

Wenn dein daddy nur surft videos präsentiert würd ich eher zu nen I3 oder LIANO raten. Kommt ganz drauf an ob mehr in richtung GPU power oder CPU power ausgelegt werden soll. Der I3 is sehr effizient und mittel IGP auch für HD videos (schafft alleine schon die CPU) geignet

ASUS P8H67 Rev 3.0, H67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBE0A-G0EAY0GZ)
Kingston 8gb ddr3 hyperx
Cooler Master cm690 II lite
Intel Core i3-2100, 2x 3.10GHz, boxed
Cougar A300 300W ATX 2.3
Windows 7 Home Premium 64 bit
Samsung Spinpoint f3 1tb

Die config tuts auch und is um welten billiger - erfüllt auch den Sinn und Zweck ;)

Also die Sache ist halt die, ich weiss halt, dass der Arbeitsspeicher mit dem Board gut harmoniert, da ich selbst davor auch einen hatte, der zu Abstürzen bei dem Board geführ hat usw. und wäre 300 Watt dann nicht zu wenig wenn jetzt noch z. B. die die 6870 noch dazu kommen würde?

Und nochmal, muss man bei Hardwareversand wenn man ihn von ihnen zusammenbauen lassen will noch die einzelnen Kabel dazukaufen oder nehmen die dann da einfach welche, bzw. sind sie bei dem Laufwerk und Festplatte z. B. dabei?

Kabel etc. ist alles dabei, da musst Du nichts extra bestellen / bezahlen.

Monitor könntest Du diesen nehmen: hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SyncMaster B2430L

Für die HD6870 würde ich schon ein Cougar A400 oder 450 nehmen.

Wozu brauchst du bei den Anwendungen ne 6870 ???? Wenn man net gamed nur unnötigt und ein watt schlucker ^^
Wie schon gesagt ne IGP is sinvoller wie zb im I3 oder derivat LIANO

Achso, ich dachte mir bei deiner Zusammenstellung schon wo die Graka denn ist :D, ich weiss nicht, ich kenn mich mit Intel nicht so aus und wie siehts da mit dem Arbeitsspeicher auf dem Board aus? Ja ich weiss nicht wie gesagt mit dem Arbeitsspeicher, welche Graka würde es denn sonst noch so geben bei meiner Zusammenstellung jetzt die nicht zu übertrieben für einen Arbeits PC ist.

@ Softy Danke erstmal für den Vorschlag, ich werde mir den Bildschirm weiter anschauen.

Und wenn ich dann bei Hardwareversand will dass die den PC mir zusammenbauen, was muss ich dann machen? Gibts bei der Bestellung dann irgendwo noch einen Hacken den ich ankreuzen muss oder so um zu sagen dass sie ihn zusammen bauen oder wie läuft des?

Wenn nicht gespielt wird, würde ich die Grafikkarte weglassen, und die IGP nutzen. Du kannst Dich zwischen Llano (schnellere Grafik) oder core i3-2100 (schnellere CPU) entscheiden. Wenn beides schnell sein soll^^: Ein i3-2100 mit einer HD6570 oder HD6670

Wenn Du den Rechner zusammengebaut haben willst, musst Du nur alle Artikel in den Warenkorb legen, und das hier dazu: hardwareversand.de - Artikel-Information - Rechner - Zusammenbau

Ok jetzt weiss ich gar nichts mehr, also danke erstmal wegen dem Rechner Zusammenbau. Aber soll ich jetzt einfach den PC nehmen den Razzor geschrieben hat? Also wie gesagt, ist der Arbeitsspeicher überhaupt zum MB kompatibel, nicht dass es so wie bei mir dann kompatibilitätsprobleme gibt.

Achso, ich dachte mir bei deiner Zusammenstellung schon wo die Graka denn ist :D, ich weiss nicht, ich kenn mich mit Intel nicht so aus und wie siehts da mit dem Arbeitsspeicher auf dem Board aus? Ja ich weiss nicht wie gesagt mit dem Arbeitsspeicher, welche Graka würde es denn sonst noch so geben bei meiner Zusammenstellung jetzt die nicht zu übertrieben für einen Arbeits PC ist.

IGP = "integratet Graphic Prozessor"
Hier mal ein Artikel zu der HD2000 - HD Graphics auf dem Desktop: Intel greift in die Minuskiste : Intels Core-CPUs der zweiten Generation: Das Sandy Bridge Review
Glaub mir wenn der pc nix andres zu tun hat als Web/Tv - Videowiedergabe wird die mehr als ausreichen ^^
Beim Ram würd ich mal diesen empfeln, verträgt sich mit sehr vieln MBs und hatte noch nie laut Memtest Defektezellen bei CORSAIR
Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TW3X4G1333C9A)

Also mit dem GEIL hab ich schon schlechte Erfahrungen, dass war nämlich genau der, der bei mir Probleme gemacht hat. Wegen dem gabs bei mir bei Prime immer Fehler, und wieso ein mATX Board eigentlich? Passen da dann alle Anschlüsse drauf, mit Lg Electronics gh22ns mit noch Luft nach oben? (Also evtl. weitere Festplatten usw.)

Zurück