• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung für ~700€ - Bewertung

AW: PC Zusammenstellung für ~700€ - Bewertung

@ Phil

H97 Boards liegen (nur noch) 2 SATA Kabel bei.

Wenn Du SSD, HDD und DVD-Brenner hast, solltest Du ein drittes mitbestellen, falls Du kein altes mehr rumfliegen hast.

Sie ist sehr billig und besser als das Referenzdesign ;).
Test habe ich noch keine gelesen, aber dafür ein paar Käufermeinungen gehört. Wer den Preis für die teureren Karten nicht zahlen will iwrd mit der auch glücklich. Auch wenn sie in allen Kategorien etwas schlechter ist. Sie argumentiert halt über den Preis ;)
Sie ist nicht leise und nicht übermäßig laut bei annehmbaren Temps.

Die Asus musst Du kritisch sehen.

Seit ich meine 7950 habe, bin ich bei Grakas Asus Fan, aber...

Die GTX970 von denen verfügt nur über einen 8-Pin Stromanschluss, das Powertarget geht aber wesentlich höher als es der 8-Pin eigentlich verträgt/zulässt, sodass dir die Graka locker das Netzteil zerstören kann.
Keine Ahnung, was die sich dabei gedacht haben.

Ich würde momentan ganz klar die Gigabyte oder die MSI nehmen.

WLAN : Produktvergleich TP-Link TL-WN821N, USB 2.0, TP-Link TL-WN822N, USB 2.0, TP-Link TL-WDN3200, USB 2.0, ASUS USB-N13, USB 2.0 (90-IG13002N00-0PA0), DeLOCK WLAN Stick, USB 2.0 (88540) | Geizhals Deutschland

Ok, habe mir zur MSI und Gigabyte Tests und Kommentare durchgelesen. Bei der MSI haben einige geschrieben, dass die Spulen etwas knistern sollen, je höher die Belastung umso mehr. Bei der Gigabyte wurde vor allem die Lautstärke bemängelt. Sind das nun so Luxusprobleme oder kann das wirklich so störend sein? Aus meinen bisherigen Erfahrungen mit technischen Geräten weiß ich, dass viele Leute ziemlich überempfindlich bei vielen Dingen sind. Ich bin da recht unverwöhnt. Allzuviel Auswahl würde bei der 970 ja nicht mehr bleiben, falls das stimmen sollte. Bin da aber recht entspannt und werde nun wohl zur MSI greifen.
Ist das von mir genannte Netzteil mit 450W ausreichend, auch im Hinblick auf 2 bis 4 Jahre bei eventueller Aufrüstung?

Gut, habe jetzt viele Foren und Reviews zur GB gesehen und gelesen und die Karte wurde meistens gegenüber anderen bevorzugt und hatte stets gute Ergebnisse. Dann werde ich die nehmen, endgültig dieses mal :D
Da die ja recht groß ist, wollte ich fragen ob die in das von mir als letztes gepostete Gehäuse passt? :D

Zurück