Specter319
Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute,
als nächstes möchte ich mich mal vorstellen. Ich bin Phil und neu hier, habe mich hier angemeldet um mein Wissen in sachen PC Hardware etwas zu verbessern, es bewegt sich nämlich bei 0. Ich lese seit einiger Zeit sehr viel hier, wie auch in anderen Foren, da ich mir demnächst einen PC anschaffen möchte/muss. Da ich jetzt vermehrt gelesen habe das „Fertigsysteme“ meist nicht das wahre sind auf Grund der Komponenten die nicht zusammen passen, habe ich mich entschlossen einen PC selbst zusammenzustellen. Da wären wir auch schon am Problem angekommen
Hättet ihr Tipps für mich welche Komponenten in Betracht kämen und sich untereinander „vertragen“? Hier mal ein paar Infos:
Budget: 1200€
Bildschirm ist bereits vorhanden (4k - 60Hz)
Ich benötige ein Betriebssystem.
Eigenbau: naja, wenn er zusammen gebaut kommt wäre es mir schon lieber
Es sind keine Teile die verwendet werden können vorhanden.
Anwendungsbereiche: Adobe Photoshop/Lightroom sowie Premiere Pro
Speicherplatz: SSD muss sein, evtl. noch eine große interne HDD dazu.
Keine Übertaktung geplant.
Sonderwünsche? Nicht zu groß, nicht zu laut, Gehäuse schlicht.
Würde mich über Vorschläge sehr freuen
Vielen Dank im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Phil
als nächstes möchte ich mich mal vorstellen. Ich bin Phil und neu hier, habe mich hier angemeldet um mein Wissen in sachen PC Hardware etwas zu verbessern, es bewegt sich nämlich bei 0. Ich lese seit einiger Zeit sehr viel hier, wie auch in anderen Foren, da ich mir demnächst einen PC anschaffen möchte/muss. Da ich jetzt vermehrt gelesen habe das „Fertigsysteme“ meist nicht das wahre sind auf Grund der Komponenten die nicht zusammen passen, habe ich mich entschlossen einen PC selbst zusammenzustellen. Da wären wir auch schon am Problem angekommen

Hättet ihr Tipps für mich welche Komponenten in Betracht kämen und sich untereinander „vertragen“? Hier mal ein paar Infos:
Budget: 1200€
Bildschirm ist bereits vorhanden (4k - 60Hz)
Ich benötige ein Betriebssystem.
Eigenbau: naja, wenn er zusammen gebaut kommt wäre es mir schon lieber

Es sind keine Teile die verwendet werden können vorhanden.
Anwendungsbereiche: Adobe Photoshop/Lightroom sowie Premiere Pro
Speicherplatz: SSD muss sein, evtl. noch eine große interne HDD dazu.
Keine Übertaktung geplant.
Sonderwünsche? Nicht zu groß, nicht zu laut, Gehäuse schlicht.
Würde mich über Vorschläge sehr freuen
Vielen Dank im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Phil