Hallo miteinander, ich habe mir vor ein paar Wochen nen PC zusammengestellt und hier im Forum absegnen lassen.
Soweit bin ich mit der Kiste ganz zufrieden, ist schön leise, sieht schick aus aber irgendwie vermisse ich ein wenig die Leistung beim spielen.
Zum Rechner:
CPU: AMD Phenom II X4 945 AM3
CPU Kühler: Coolermaster Hyper TX3
Motherboard: Gigabyte GA-870 A UD3 AMD770 AM3 ATX
Ram: 4GB Corsair Valueselect DDR3 1333 CL9
Graka: Palit GT460 1GB DDR5 PCI-Express
HDD: Samsung Spinpoint F3 1TB
Netzteil: Cougar A450 Watt
Betriebssystem: WIN7 64Bit
Ich spiele hauptsächlich WoW (ich will jetzt nix hören) und bin eben von meinem DELL XPS M1530 NB auf den Tower umgestiegen.
Was mich Leistungstechnisch nun am Tower enttäuscht ist, ich schafft kaum über 60FPS beim zocken bei mittleren Einstellungen und das hat mein altes NB auch geschafft.
Ich frage mich wo bei dem neuen System der limitierende Faktor ist?
Ich hab mal die Leistungsdaten der Komponenten rausgesucht soweit vorhanden.
CPU: max 150 Watt
Graka: max 321 Watt
HDD: ~5 Watt
restliche komponenten hab ich nicht gefunden
aber alleine durch die oben stehenden bin ich ja schon bei ~470 Watt max Auslastung.
Das verwunderliche ist allerdings das die Kiste laut Coretemp nie über 50°C kommt, auch die Grakalüfter hab ich noch nie bei mehr als 50% laut Anzeige gesehen, egal wieviel Games ich aufmache.
Wäre schön wenn der eine oder andere Profi unter euch ein paar Tips parat hätte wie ich ein wenig mehr Power herrauskitzeln kann ohne direkt ein neues Netzteil zu kaufen
Danke schonmal für eure Mühen.
Mfg
Wiesel
Soweit bin ich mit der Kiste ganz zufrieden, ist schön leise, sieht schick aus aber irgendwie vermisse ich ein wenig die Leistung beim spielen.
Zum Rechner:
CPU: AMD Phenom II X4 945 AM3
CPU Kühler: Coolermaster Hyper TX3
Motherboard: Gigabyte GA-870 A UD3 AMD770 AM3 ATX
Ram: 4GB Corsair Valueselect DDR3 1333 CL9
Graka: Palit GT460 1GB DDR5 PCI-Express
HDD: Samsung Spinpoint F3 1TB
Netzteil: Cougar A450 Watt
Betriebssystem: WIN7 64Bit
Ich spiele hauptsächlich WoW (ich will jetzt nix hören) und bin eben von meinem DELL XPS M1530 NB auf den Tower umgestiegen.
Was mich Leistungstechnisch nun am Tower enttäuscht ist, ich schafft kaum über 60FPS beim zocken bei mittleren Einstellungen und das hat mein altes NB auch geschafft.
Ich frage mich wo bei dem neuen System der limitierende Faktor ist?
Ich hab mal die Leistungsdaten der Komponenten rausgesucht soweit vorhanden.
CPU: max 150 Watt
Graka: max 321 Watt
HDD: ~5 Watt
restliche komponenten hab ich nicht gefunden
aber alleine durch die oben stehenden bin ich ja schon bei ~470 Watt max Auslastung.
Das verwunderliche ist allerdings das die Kiste laut Coretemp nie über 50°C kommt, auch die Grakalüfter hab ich noch nie bei mehr als 50% laut Anzeige gesehen, egal wieviel Games ich aufmache.
Wäre schön wenn der eine oder andere Profi unter euch ein paar Tips parat hätte wie ich ein wenig mehr Power herrauskitzeln kann ohne direkt ein neues Netzteil zu kaufen
Danke schonmal für eure Mühen.
Mfg
Wiesel