• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC zusammenstellung ca. 800-900 €

AW: PC zusammenstellung ca. 800-900 €

Sprich, klick einfach mal z.B. auf einen Artikel den ich gepostet habe und dann suchst du dir als Anbieter HWV raus und klickst drauf.
Dann kommst zur HWV Seite und legst den Artikel in den Korb.
Das machste mit den ganzen Artikeln.

Super Tipp, wenn man weiß wie es geht..
hab alle Komponenten jetzt über den link auf hardwareversand eingegeben und das ist herausgekommen..

Prozessor:
Intel Core i5-3470 Box, LGA1155 /164,79€

Mainbord:
Gigabyte H77-D3H, Intel H77, ATX /80,71€

Arbeitsspeicher:
8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9 /50,84€

Grafikkarte:
PowerColor Radeon HD 7970 V3, 3GB GDDR5 /327,85€

Lüfter:
Enermax T.B.Silence PWM 12cm /8,93€

CPU Kühler:
Alpenföhn Sella - 92mm, AMD/Intel

Gehäuse:
BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil /50€

Netzteil:
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold /83,53€

Laufwerk:
LG GH24NS bare schwarz /19,35€

Festplatte:
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s 55,80€

W-Lan Karte:
ASUS PCE-N15 /14,90€

Gesamt: 874,68€

So bin eigentlich damit zufrieden, aber leider ist der Betrag über meinen Budget wenn das Betriebssystem und der Zusammenbau dazukommt.
Wäre das System auch mit der (PowerColor Radeon HD 7950 Boost State, 3GB GDDR5) akzeptabel..
Dann würd ich gesamt knapp unter 900€ liegen..

Und noch ne andere Frage: Da ich natürlich auch Spiele mit Internetverbindung spielen will, wollt ich fragen ob diese Karte ok wäre die ich gewählt habe..
Auf was muss man bei solchen Karten achten?

Schonmal wieder vielen Dank für die vielen Antworten

Bei WLAN kannst du immer Pech haben, dass die Verbindung abbricht. Dazu musst du nicht mal ne schlechte WLAN-Karte haben, es reicht auch nen scheiß Router aus. Soweit ich weiß, ist die Karte wohl aber in Ordnung.
Am MAinboard könntest du noch nen paar Euro sparen, in dem du das ASRock B75 Pro3 nimmst.
Den PC kannst du auch selbst zusammenbauen, dann sollte es mit dem günstigeren Board sogar schon für die Konfig oben mit der HD7970 reichen.

Ok wie ihr befohlen hab ich jetzt die Mainboard und das Netzteil ausgetauscht;)
Komme auf ein Gesamtwert von 776€ (natürlich ohne Betriebssystem)
Frage zum Netzteil, ist es nicht wichtig an dem Netzteil nicht zu sparen..
Andere Frage (da bin ich jetzt mal gespannt) würd gerne wissen wieviel ich an Stromverbrauch mit diesem System hätte! Also einmal normalzustand
und im spielezustand, kann man das grob pauschal sagen? Wieviel würde ich mit dem System verbrauchen mit der 7970 Karte?
Also ich bin jetzt nicht der Dauerzocker deswegen würde mir die eigentlich 7950 reichen und die schneidet im Schnitt auch nicht schlecht ab!

Am Netzteil sollte man nicht sparen, das stimmt. Aber der Unterschied zwischen den Netzteilen ist marginal, und nicht erwähnenswert. Das ist ja immer noch die gleiche Reihe. Du würdest halt nur auf Kabelmanagement verzichten, was halt auch nicht unbedingt nötig wäre.

Zum Thema Verbrauch:
Test: AMD Radeon HD 7970 GHz Edition (Seite 9) - ComputerBase

Bedenke, dass das an der Steckdose (realer Stromverbrauch, den du bezahlst) gemessen ist, also ohne Wirkungsgrad des Netzteiles.

So liebe Leut, nun bin ich fertig und hab mich wie folgt entschieden.

Prozessor:
Intel Core i5-3570 Box, LGA1155

Grafikkarte:
PowerColor Radeon HD 7950 Boost State, 3GB GDDR5

Mainbord:
ASRock B75 Pro3, Sockel 1155, ATX

Arbeitsspeicher:
8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9

Netzeil:
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-450W 80+Gold

Gehäuse:
BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil

Brenner:
LG GH24NS bare schwarz

Lüfter:
Enermax T.B.Silence PWM 12cm

CPU-Lüfter:
Alpenföhn Sella - 92mm, AMD/Intel

Festplatte:
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s

W-Lan:
ASUS PCE-N15

kann man das so stehen lassen..

Hab mich für die i5 3570 entschieden, da die mich von Anfang an begeistert hat und der Aufpreis von 12 € nicht die Welt ist.
Auch bei der Grafikkarte find ich das die für meine Verhältnisse mehr als ausreichend ist und sollte ich doch aufstocken wollen, kann ich in 1 bis 2 Jahren die ja noch auswechseln.

100 MHz mehr , wenn ich mich nicht irre, die man eh nicht spürt und dafür 12€ Aufpreis. Das wäre schon ein guter Gehäuselüfter.

Bis auf die GraKa siehts gut aus :daumen:
Bei der CPU reicht auch der i5 3470, der 3570 ist nicht spürbar schneller ;)

Abend an alle,

so nach dem ich wieder 2 bis 3 stunden, mich im Internet informiert habe:) hab ich mich für die hier entschieden.

ASUS HD7950-DC2T-3GD5-V2, AMD Radeon HD 7950, 3GB, PCI-Express
Nach den ganzen leistungstest und der geringen Lautstärke und gutem Stromverbrauch ist sie zwar ziemlich teuer aber lohnenswert.
@makalar, ne du kannst mich nicht mehr umstimmen;) bleib bei der i53570

@legazyy, danke für den Tipp hab mich da nochmal schlau gemacht, aber warum der mit boost genau Probleme mit sich bringt hab ich nicht rausgelesen
kannst du die mir schreiben, interessehalber.

Der i5 3570 ohne K lohnt sich nicht, du bezahlst Geld für minimale Mehrleistung, die man sowieso nicht merkt.

-------

Bei der 7950 Boost Edition wurde die Spannung angehoben weshalb die Karten lauter und heißer sind.

alles klar, danke für die boost aufklärung.

ich weiss das die asus scheiß teuer ist. Eigentlich wollte ich eine saphire bzw power color nehmen, aber die gibts alle nur mit boost bei hardwareversand.
Gigabitye will ich nicht da sehr laut und hoher stromverbrauch.
Kennst du noch ne andere die den oberen drei an lautstärke und stromverbrauch hinkommt.. natürlich bei hardwareversand:)

wie jetzt.. hab einige Testberichte gelesen von verschiedenen herstellern der 7950 da wurde lautstärke und verbrauch gemessen.
oder hatt ich einen sehfehler...)

wie jetzt.. hab einige Testberichte gelesen von verschiedenen herstellern der 7950 da wurde lautstärke und verbrauch gemessen.
oder hatt ich einen sehfehler...)

Das kann nur sein, wenn die Karten verschiedene Spannungen/Taktraten haben.

alles klar dann hab ich wahrscheinlich verschiedene 7950er mit verschiedenen taktraten gehabt.

die hier hab/ les ich grad durch
XFX CORE RADEON 7950

kann jemand zu der was sagen...

würd ich auch sofort nehmen, aber die gibt es nicht bei hardwareversand (nur mit boost)

Zurück