• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung ca 700-800€

mrcplay3

Komplett-PC-Käufer(in)
PC Zusammenstellung ca 700-800€

Hallo ich wollte mal fragen, was ihr mir so empfehlen könntet alles für einen Gamer PC um die 700 bis 800 Euro.
Zudem muss ich sagen, dass ich eigentlich als Nvidia+Intel-Fan schwer abzukriegen bin.
Allerdings würd ich auch gerne wissen, ob es sich z.B. lohnt eher einen kompletten, bereits fertigen Rechner (one.de o.Ä.) zu kaufen, oder doch einzelne Komponenten zusammenbauen.
Ich habe noch nie einen Rechner zusammengebaut, allerdings ist es dabei natürlich gut, sich alles selbst auszusuchen.
Danke.

AW: PC Zusammenstellung ca 700-800€

AMD Phenom II x4 955 BE - ab 132,00€
Für alle aktuellen Spiel mehr als ausreichend. In den meisten Shootern langweilt sich der Phenom II sogar.

EKL Alpenföhn Groß Clockner - ab 26,00€
Starke Kühlleistung zum Schnäpchen-Preis. Teurere Kühler bieten meist keine oder nur kaum bessere Kühlleistung. Zudem ist ist er unhörbar leise.

ASROCK M3A770DE - ab 53,00€
"Die Zeiten, als ASROCK die Mülleimer von ASUS geleert hat, sind vorbei" (Zitat von Quanti). ASROCK liefert ordentlich Mainboard zum günstigen Preis. :daumen:

4GB DDR3 GeIL - ab 84,00€
Wichtig bei DDR3 ist nur, dass der Speicher nicht mehr wie 1.65V braucht. Zwischen 1333 und 1600Mhz ist alles okay.

HD 5830 oder HD 5850 (ebenfalls so schnell wie die 5830 ist die 4890)
Beide Karte sind sehr schnell, aber leider auch etwas überteuert für die geboten Lesitung. Dazu sind die Karte immernoch nicht optimal verfügbar.

Arctic Cooling Fusion 550W*² oder Sharkoon Rush Power M 500 - ab 50,00€
Beides Top NTs: das erst wird von Seasonic produziert, das zweite von Enhance.

Samsung Spinpoint F3 500GB - ab 38,00€
Schnellste und (fast auch) leiseste HDD in dem Segment.

Xigmatek Asgard- ab 27,00€
Für den Preis absolut unschlagbar. Sogar optisch macht das dezente Case was her.

LG DVD Brenner - ab 18,00€
Da war ich mal so frei und habe das günstigste rausgesucht.

Stand: 10.03.2010 Ohne Grafikkarte sind das etwa 430€. Je nach dem für welche Grafikkarte man sich entscheidet muss man nochmal 120-280€ dazu tun.

Somit kommt man insgesamt auf 550,00€ - 710,00€

Alternativen zur 5830/5850:

Alternativ bei z.B. bei Ebay nach einer GTX 275 oder nach einer 4890 suchen.

Wer sich mit weniger zufrieden gibt kann auch nach einer GTX 260 oder 4870 1GB bei ebay suchen.

Orientierung der Wahl der Grafikkarte:

Bei TFTs ab 22" ab einer Auflsöung von 1680x1050 sollte man schon zu einer
- HD 4890 (nach Möglichkeit nicht das Referenzdesign)
- Geforce GTX 275
- HD 5830

greifen.

Bei TFTs bis 20" ab bis einer Auflösung von 1440x900 kann man zu einer
- 5770 1GB
- 4870 1GB (nach Möglichkeit nicht das Referenzdesign)
- Geforce GTX 260
greifen.

*² Das Arctic Cooling Fusion hat etwas kurze Kabel, daher sollte man es maximal für einen Midi-Tower verwenden.

passt halt net so ganz rein mit ati und amd ^^
wann kommt der april guide raus ^^?

Okay, ich habe keine Lust mich hier in diesem Thread zu wiederholen, aber poste mal deine Bedenken und ich werde sie dir sofort wiederlegen, ok? ;) :)

KaiHD7960xx hat doch ne schöne Zusammenstellung gebracht...
Immer diese Abneigung gegen ATI/AMD...das soll mal einer verstehen.

Is ja schön dass man den einen Hersteller mehr mag als den anderen
aber zur Zeit ist es nunmal so dass ATI/AMD Preis/Leistungsmäßig ganz oben mitspielt

Und mit nem AMD Prozessor hat man in Spielen keine Nachteile gegenüber INTEL
sowie angeblich schlechte Treiber bei ATI ein großes Märchen sind...die Zeiten sind eigentlich vorbei und kein Hersteller ist vor Fehlern gefeit.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück