Hallo ersteinmal hier im Forum!
Mein Acer-Laptop ist nach 2,5 Jahren schrottreif (Mainboard defekt) und ich bin jetzt auf der Suche nach einem Desktop um 600euro. Ich hab mich die letzten Tage schon mal durchs Forum gelesen und bin bei dieser Zusammenstellung gelandet. Zusammenbauen wollte ich selber, auch wenn ich auser BS installieren wenig Ahnung von Computern habe, Lego fand ich iummer ganz toll
Benutzen werde ich den PC vor allem für Internet, Musik, Filme und hin und wieder ein Spiel. Interessant wäre auch, ob die Lautstärke annehmbar wird, weil ich da wie gesagt noch keine Erfahrung habe.
GigaByte GA-870A-UD3
AMD Phenom II X4 955
Sapphire HD5770
Sharcoon SHA450-12EUP (450W)
Hitachi HDS721010CLA332
Asus WLAN-Adapter PCE-N13
LG Super Multi DVD-Brenner GH-22NS
Mach Xtreme Technology Copper DDR3-1333 4GB
Xigmatek Utgard Midi Tower - black (Lüftersteuerung und 3 Lüfter eingebaut)
evt. Xigmatek Apache EP-CD901 Cooler 92mm oder reicht da auch der boxed-Kühler?
Wichtig ist vielleicht auch, das ich vor allem Ubuntu nutze, wenn jemandem da spontan Probleme auffallen bitte melden.
Ich bin offen für alle Anregungen und schonmal vielen Dank!
Mein Acer-Laptop ist nach 2,5 Jahren schrottreif (Mainboard defekt) und ich bin jetzt auf der Suche nach einem Desktop um 600euro. Ich hab mich die letzten Tage schon mal durchs Forum gelesen und bin bei dieser Zusammenstellung gelandet. Zusammenbauen wollte ich selber, auch wenn ich auser BS installieren wenig Ahnung von Computern habe, Lego fand ich iummer ganz toll

Benutzen werde ich den PC vor allem für Internet, Musik, Filme und hin und wieder ein Spiel. Interessant wäre auch, ob die Lautstärke annehmbar wird, weil ich da wie gesagt noch keine Erfahrung habe.
GigaByte GA-870A-UD3
AMD Phenom II X4 955
Sapphire HD5770
Sharcoon SHA450-12EUP (450W)
Hitachi HDS721010CLA332
Asus WLAN-Adapter PCE-N13
LG Super Multi DVD-Brenner GH-22NS
Mach Xtreme Technology Copper DDR3-1333 4GB
Xigmatek Utgard Midi Tower - black (Lüftersteuerung und 3 Lüfter eingebaut)
evt. Xigmatek Apache EP-CD901 Cooler 92mm oder reicht da auch der boxed-Kühler?
Wichtig ist vielleicht auch, das ich vor allem Ubuntu nutze, wenn jemandem da spontan Probleme auffallen bitte melden.
Ich bin offen für alle Anregungen und schonmal vielen Dank!

. Hab jetzt allerdings doch Kingston Value Ram mit dabei. Womit ich mir noch nicht ganz sicher bin ist das Netzteil. Ist das ausreichend oder ist es doch besser 20euro mehr auszugeben? Gerade weil bei dem Utgard-Gehäuse das Netzteil unten montiert wird.