• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Grafiker PC zusammenstellen

pixelpink

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich arbeite als Grafikerin und möchte mir gern einen PC selbst zusammenstellen.
An dieser Stelle möchte ich noch loswerden bzw. mich bedanken für alle die, zu den hier im Forum gestellten Problemen, sich Mühe geben ihre Ratschläge, ihr Wissen und ihre Erfahung zu teilen. Es ist nicht selbstverständlich fremden Personen zu helfen.

Ich habe mich beraten lassen und bin zu folgender Liste eines Verkäufers gekommen

SSD Gehäuse SILENOS schwarz
ATI Radeon Sapphire HD7750, 1GB passiv
Toshiba 500 GB DT01 ACA050 Sata3
SSD 120 GB Kingston SSDNow V+200
DDR3-1600 16GB Kit Corsair Value Select
Arctic-Cooling Freezer 13 Pro CO
AMD FX 8350, 8x4, 0Ghz, boxed
Gigabyte GA-990XA-UD3 (AMD3+)
Netzteil ATX 700W Xilence XP700
LG GH-22NS DVD Brenner

preisvorstellung des verkäufers war dafür 800 euro.

meine Fragen sind:
ist das die nötige zusammenstellung, die ich brauche?
oder ist das eine zuviel oder zuwenig?
muss/sollte ich wirklich 800 euro für einen rechner ausgeben?
(ich möchte keinen pc mit dem ich drei monate zufrieden bin und mich dann jahrelang ärgere nicht ein paar mehr euro in die hand genommen zu haben.)
ich arbeite mit der creative suite (photoshop, illu, indesign), spiele keine spiele
sollte ich mir lieber einen intel (i5 oder i7) kaufen?
wie ist es mit der lautstärke? der pc muss nicht flüsterleise sein, ich möchte aber auch kein "gebrüll" unter meinem tisch

Von dem Händler würde ich mal ganz schnell abstand nehmen!
Wenn du ihm gesagt hast dass du den PC zum Grafik-bearbeiten hernehmen willst, is die Zusammenstellung völliger schwachsinn!
Bitte mal diesen Fragebogen ausfüllen, dann kann dir schneller geholfen werden!
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?