• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Zusammenstellung bis 800€ ohne Grafikkarte

TrusTeDz

Schraubenverwechsler(in)
Pc Zusammenstellung bis 800€ ohne Grafikkarte

Hallo,

Ich habe mir folgende Konfiguration zusammengestellt.Nun ist meine Frage, ob das so passt.
Grafikkarte wird sehr wahrscheinlich die bald erscheinende Radeon RX 480.
Vielen Dank im voraus :)

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
max. 800€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja 24 Zoll 1080p, bleibt erhalten.

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Gta V , Fallout 4 und neue Spiele.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1TB HDD, 250GB SSD

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Geplant ist es den Prozessor zu übertakten

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein

AW: Pc Zusammenstellung bis 800€ ohne Grafikkarte

Ich würde einen anderen CPU Kühler nehmen und das Netzteil eine Nummer kleiner (400W E10) für die Rx 480.

AW: Pc Zusammenstellung bis 800€ ohne Grafikkarte

Also ich würde das gar nicht so machen.
Das Mainboard ist mMn eher ungeeignet für einen 6600K, der Kühler ist für einen 6600K ebenfalls ungeeignet und die SSD ist jetzt auch nicht so toll.

Nimm da lieber etwas mehr Geld in die Hand:
ASRock Z170 Extreme4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
EKL Alpenföhn Brocken 2 PCGH-Edition Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Crucial MX200 250GB, SATA Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Beim Netzteil reicht für die Rx480, wie schon gesagt, das E10 400W.

Zurück