• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Zusammenstellung Beratung( Selbstbau )

Nesal

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebes Forum,
Ich bin schon öfters (meist über google) auf dem forum gewesen um mich nach PcHardware umzusehen. Ich habe jetzt eigentlich alles zusammen und wollte eig noch wissen was man so verbessern könnte oder ob es noch fehler gibt.

PC:
1. CPU: I7 5820k
2. MB: MSI X99S SLI PLUS
3. CPU Kühler: Be Quiet! Dark Rock Pro 3
4. GPU: MSI GTX 970 4GB
5. RAM: Crucial 2133 DDR4 16Gb (4x4) Quad Channel
6.SSD : Samsung 840 EVO 250 GB
7. Gehäuse : Cooltek W2 schwarz ohne sichtfenster
8. Netzteil: 750 Watt XFX Pro Core Edition Non-Modular 80+ Bronze
9. DVD- Brenner: LG GH24NS
10.Bluetooth Stick: ASUS USB-BT211 ( Um mit freunden mit PS3 Controller zu zocken)

Noch eine kleine Anmerkung:
Geht das alles klar mit dem Cpu Kühler und der Ram höhe und passt der CPU Kühler auch ins Gehäuse rein denn der lässt eine höhe von CPU kühler bis 16,3 cm und der Kühler ist genau 16,3 cm groß, nicht dass das am Seitenteil kratzt oder so.

Vielen Dank im vorraus.

EDIT: Die Fragen vom Guide
1.Max 1400 €
2. Ich brauche sonst nichts
3. Ich werde den Pc selbst zusammenbauen
4. Ich hab keine alten Teile die reinkommen könnten
5. Ich hab ein 24 zoll Monitor mit full Hd ( 60 herz 2 ms denk ich )
6.Ich werde es fürs Spielen wie bei Bf4 etc benutzen aber auch um sehr große win rar daten zu entpacken oder zum rendern benutzen
7. Ich brauche nur die eine SSD denn ich hab noch extern über 4 Tb
8.Übertakten werde ich erstmal nicht aber in naher Zukunft vlt wenn ich es brauche.
9.Er sollte halt nicht zulaut und zuheiß werden

Zuletzt bearbeitet:
Also das NT solltest du überdenken. Bei der Konfig sind 750W nur dafür gut die Effizienz auf ein Minimum zu senken, weil das NT nie wirklich ausgelastet wird. Ich glaube 550W reichen völlig.

Wenn der hauptsächlich zum zocken ist und nur ab und zu etwas gerendert wird, ist der 5820K wirklich sinnfrei.

Nimm den i7-4790K, der zieht den 5820K beim zocken fast immer ab.

Zusammen ungefähr ~ 1325,- Taler :

1 x Crucial MX100 512GB
1 x Intel Core i7-4790K
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL11-13-13-31
1 x MSI GTX 970 Gaming 4G
1 x Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5
1 x Samsung SH-224DB
1 x be quiet! Dark Rock Pro 3
1 x Phanteks Enthoo Luxe schwarz mit Sichtfenster
1 x ASUS USB-BT211, USB 2.0
1 x be quiet! Straight Power E10-CM 500W

So würde ich es machen.

Wenn Du unbedingt willst, kannst Du auch das W2 nehmen : Cooltek W2 schwarz mit Sichtfenster

Der Kühler sollte auch ohne weiteres reinpassen.

Grüße aussem Pott
Rosi

Hatte anfangs auch überlegt den 4 kerner zu nehmen doch ich möchte unbedingt den i7 5820k, aber danke nochmal

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte schon gern das msi x99s sli plus nehmen und würde dann die ram da auch raufpassen? Was sind eig die großen unterschiebe vom msi MB Und dem gigabyte MB welches du postest.

Du kannst auch das MSI Board nehmen.

Bei Mainboards bin ich halt Gigabyte Fan, die sind immer klasse.

Große Unterschiede gibt´s bei den beiden Boards nicht.

Nimm meinen RAM.

Und ich habe über dir nochmal editiert, weil wir über Budget sind habe ich die 512 GB SSD rausgeschmissen und die 256GB wieder rein.

Ich habe jetzt deine ram drinne und wegen der SSD würde sich da die SanDisk Ultra II nicht mehr lohnen, vom preis sind sie gleich und als Gehäuse muss es für mich das cooltek w2 sein ^^

Wie gesagt, ins Cooltek W2 passt auch alles rein.

Und das oberste Kriterium ist, das Gehäuse muss dir gefallen, also kaufen.

Ich würde aber ganz klar das W2 mit Fenster nehmen.
Solch geile Hardware darf man nicht verstecken :daumen:

Ich würde bei der Crucial MX100 SSD bleiben, die sind seeehr gut.

Ok dann sieht mein pc nun so aus:
1. CPU: I7 5820k
2. MB: MSI X99S SLI PLUS
3. CPU Kühler: Be Quiet! Dark Rock Pro 3
4. GPU: MSI GTX 970 4GB
5. RAM:Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB (4x 4GB), DDR4-2400
6.SSD : Crucial MX100 256GB
7. Gehäuse : Cooltek W2 schwarz mit sichtfenster
8. Netzteil: be quiet! Straight Power E10-CM 500W
9. DVD- Brenner: LG GH24NS
10.Bluetooth Stick: ASUS USB-BT211

Wie wäre es eig mit dem netzteil : 630 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze

Dann hätte ich noch ein bisschen Luft nach oben, nur da habe ich angst ob das mit der kabellänge hinhaut denn das netzteil ist ja hinten beim cooltek w2

Die L8 sind ok, aber technisch nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Mit dem E10 500W fährst du besser. Du kannst ja das ohne cm nehmen. Spart ein paar Euro und ich einem ATX Gehäuse hast du ausreichend Platz.

CPU kühler würde ich den Noctua U12S nehmen. Alleine wegen dem besseren Lüfter und der Montage. OC geht damit um die 4Ghz, je nach voltage 4,3Ghz.

Montage hast du sicher recht, allerdings wurde ich schon den Dr Pro 3 nehmen. Der ist schick und leise. Die l8 cm sind zwar keine Chinakracher, aber toll auch nicht. Besser ein E10-500 Watt. Oder besser ein Dark Power Pro 10 550

Montage ist ja kein Problem für mich wird ja nur einmal gemacht und ich nehm wahrscheinlich den e 10 500 das passt dann. Es wird vlt 1450 maximal aber wenn ich schon sowas hole dann aber richtig :D

Wird ein Monster von Rechner :devil:

Nimm auf jeden Fall das E10, ein L8 hat in so einem High-End Rechner definitiv nix zu sichen.

Und wir wollen ein paar Bilder sehen, wenn die Teile da sind :daumen:

Zurück