• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung bei ca 1500€ benötigt fachkundige Betrachtung

AW: PC Zusammenstellung bei ca 1500€ benötigt fachkundige Betrachtung

Er ist zu teuer, besonders bei MF. Wenn man den D15 haben will sollte man ihn woanders bestellen.
Oder auf eine günstigere Alternative ausweichen. der Macho, der DRP3 und andere leisten das gleiche und kosten weniger. Wir reden halt (bei MF) von nem Preisunterschied zwischen DRP3 und D15 von 24€ für keinen echten Mehrnutzen. Der Macho Rev B liegt bei 40€, der Macho X2 bei 46. Das sind grademal 50% der Kosten des D15...

Nochmals danke für die Tips. Haben mir einige Schritte weitergeholfen und ich denke das ich mein Wunschsystem beisammen habe.
Ein Core I7 wäre natürlich wahrlich ein Luxus. Aber nach eingehendem Studium der verschiedenen Tests, erachte ich den I7 Preis-/Leistungsgemäß für nicht Konkurrenzfähig unterhalb der 1500€ Schwelle.
Er ist schlichtweg unnötig. Da Gaming die so ziemlich einzig fordernde Aufgabe an diesen Rechner sein wird, wäre der I7 in diesem Preissegment einfach Perlen vor die Säue.
Der I5 in der K-Version erfüllt meine Ansprüche vollkommen. Die Übertaktbarkeit ist eine Option die ich mir immer schon traditionell in der Hinterhand behalten habe und gegen Ende der Laufzeit meiner Rechner auch vollzogen habe.

Ich denke, die nun im Eingangspost stehende Zusammenstellung, sollte mich die nächsten Jahre glücklich machen. Den Anspruch jederzeit die maximalsten Einstellungen bei Games fahren zu können hegte ich noch nie. Die Games sollen sauber laufen und der Rechner soll mit minimalen Aufrüstungen 4-5 Jahre vorhalten. Ich denke, das erfüllt dieser Rechner :)

Guten Abend in die Runde.
Ok, da bei mir eventuell doch noch die Möglichkeit besteht etwas mehr Geld auszugeben, eine neuere Frage in die Runde.

Wo wäre zusätzliches Geld am ehesten gut angelegt. Doch lieber den Core I7 nehmen?
Besseren RAM (wenn ja, welchen?)
Oder eine stärkere GraKa? Zu letzterem auch mal eine Frage. Die Fury hat ja nun etwas mehr Leistung als die R390. Warum hat sie dann "nur" 4GB statt der 8GB Speicher?

Wäre die nächst bessere Grafiklösung also eher die Fury? Oder eine 980Ti? Soll keine glaubensfrage sein. Sondern nach rationaler Betrachtung

Zurück