• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

pc zusammenstellung am2(+)

Flash

Kabelverknoter(in)
hi leute
gibt an diesem system irgendwas zu verbessern? hab es auf hardwareversand.de zusammengestellt...

CPU: AMD Phenom II x4 920 160€
hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X4 920 Box, Sockel AM2+

Graka: Powercolor HD4870 1024mb 163€
hardwareversand.de - Artikel-Information - Powercolor HD4870 1024MB GDDR5, PCI-Express

MoBo: Gibabyte GA-MA780G-UD3H 76€
hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GA-MA780G-UD3H, AMD 780G, ATX

RAM: 4096MB-Kit GEIL Value PC2-6400 DDR2-800 CL5 36€
hardwareversand.de - Artikel-Information - 4096MB-Kit GEIL Value PC2-6400 DDR2-800 CL5

Gehäuse: NZXT Tempest 93€
hardwareversand.de - Artikel-Information - NZXT Tempest, ATX, ohne Netzteil

HDD:Samsung HD642JJ 640GB SATA II 16 MB 54€
hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung HD642JJ 640GB SATA II 16MB

Netzteil: Be Quiet! Straight Power 450 Watt 61€
hardwareversand.de - Artikel-Information - BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E6

DVD-Brenner: LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATAII 22€
hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II

Soundkarte: CREATIV SB X-FI Titanium Sound Blaster 72€
hardwareversand.de - Artikel-Information - CREATIVE SB X-FI Titanium Sound Blaster

Macht unterm Strich ca 735€... Der PC soll für Spiele auf nem 22" Monitor, Musik hören (deswegen die Soundkarte), Filme und im Internet surfen sein. Der Preis sollte nicht über 750€(inkl. Soundkarte) gehen...
Gibt's irgendwelche Mängel an dem System?

Flash

Ich hätte ein größeres Netzteil genommen.
Kostet nicht sehr viel mehr und man hat das Problem beim nächsten aufrüsten nicht.
MfG , Tom

Hallo,

Ich hätte ein größeres Netzteil genommen.
Kostet nicht sehr viel mehr und man hat das Problem beim nächsten aufrüsten nicht.
MfG , Tom
ich finde nicht das man zwingend das Netzteil eine Nummer größer nehmen sollte. Neue Hardware muss ja nicht zwangsläufig mehr Strom verbrauchen, der Trend geht ja so ein klein wenig in die "grüne" Richtung. Ein gutes Beispiel sind z.B. die neuen AM3-CPUs von AMD, die sind (zumindest von den Angaben her) auch sparsamer als der PII 920/940 BE.

Der Fertigungsprozess von CPU und GPU wird immer feiner und das kann sich sehr positiv auf den Stromverbrauch auswirken, dass hat man ja sehr gut beim C2D gesehen.

Wenn man natürlich mit dem Gedanken spielt bei der nächsten Grafikkarte statt einer im oberen Mittelfeld zu einer High-End zu greifen, macht es schon Sinn ein etwas stärkeres zu kaufen.

Gruß

Lordac

ich bin der selben meinung wie lordac... zum einen ist der pc ja eher in der mittelklasse angesiedelt und nicht für highendprodukte ausgerichtet... zum andern falls man in ein paar jahren aufrüsten will denke ich das 450watt immernoch reichen, denn wie lordac bereits erwähnt hat werden die produkte immer stromsparender... und solange ich kein crossfire/sli gespann reinsetze(was ich nicht vorhabe) wird das netzteil wohl reichen...

flash

Ich würde dir kein gigabyte mainboard empfelen ich hatte ma eins aber nur 2wochen lang weil es so warm (heiß) wird das der chip auf gegebenn hat !!!!!!

Und der support von Hardwareversand ist auch nicht der beste hatte bis jetzt noch nie lieferschwirigkeiten aber ein problem war trotzdem ich musste ja das board einschicken dieses hat 3wochen gedauert bis ich ein neues hatte auf E-mails reagieren die garnicht und bis man da am telefon durch war oder wen drann hatte.

Ich würde die sachen lieber bei Alternate bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
ja alternate hat nen guten service wie ich bei meinem alten pc gesehen hab... allerdings ist alternate ziemlich teuer... der selbe pc würde 85€ mehr kosten wie bei hardwareversand.de .... was haltet ihr von hoh.de? was für ein mobo würdest du mir denn anstelle des gigabytes empfehlen?

flash

zu hoh.de kann ich nichts sagen habe noch nichts bestellt aber KOSATEC Computer - Großhandel - Distribution - Logistik - Braunschweig - Wolfsburg - Aachen ist gut

kauf dir anstatt des gigabytes ein foxconn die sind wirklich gut welches ich dir empfehlen kann ist ein focconn destroyer aber dies ist ziehlich teuer liegt glaube bei 200€ aber ist echt gut für OC habe dieses board selber wenn du z.B dein Bios updaten willst und du es dabei zerschießt es ist noch ein 2tes bios drauf mit dem du das andere wieder flashen kannst.

wenn du bei kosatec bestellst sag mir bescheid kenne wen der arbeitet da da kann man noch was am preis machen :-)

FOXCONN KANN ICH NUR EMPFEHELEN DIE SIND SUPER !!!!!!

Hallo,

als Alternative zum Gigabyte GA-MA780G-DS3H würde ich das Asus M4A78 Pro nehmen. Bei einem Freund habe ich die erste Version des Boards verbaut (M3A78 Pro) und es läuft einwandfrei mit einem X2 7750 BE und 4 GB RAM von A-Data.

Gigabyte hat meiner Meinung nach aber im Moment bei den AMD-Boards die Nase einen Tick vor Asus, das man einmal ein Board erwischt das nicht so gut ist, kann immer mal passieren.

Gruß

Lordac

Wenn man EIN schlechtes Board erwischt, sollte man nicht gleich die ganze Firma schlecht machen. Oo

Ich hab ein DS4H und das wird nicht wirklich heiß. ;)

B2T: ich habe mit hoh.de ziemlich gute Erfahrungen gemacht.

Guter Support, schnelle Lieferung...

Jedoch hab ich mal meine Graka umgetauscht (14-Tage Rückgaberecht) und das überwiesende Geld wurde immer automatisch storniert. Da haben die gleich angerufen und sich bemüht, das zu regeln. :daumen:

Vielleicht solltest du dir eine HD4870 mit Alternativ-Kühler holen. Ich kann die Gainward HD4870 Golden Sample oder die Palit HD4870 Sonic Dual Edition (selbe Karte, selber Kühler, nur anderer Aufkleber auf dem Kühler) mit Werkseitiger leichter Übertaktung ans Herz legen.

MfG

Vielleicht solltest du dir eine HD4870 mit Alternativ-Kühler holen. Ich kann die Gainward HD4870 Golden Sample oder die Palit HD4870 Sonic Dual Edition (selbe Karte, selber Kühler, nur anderer Aufkleber auf dem Kühler) mit Werkseitiger leichter Übertaktung ans Herz legen.

MfG

Ich würde eher die Sapphire Toxic bevorzugen.

Zurück