• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung ab 01.07.14

Hey Leute habe heute von meinem computerladen um die ecke erfahren, dass sie bei den crucial ssds eine rückläuferquote von ca 50% haben.
Er meinte , dass Samsungs ssd besser sein sollten , da die rückläuferquote dort sehr gering ausfallen würde.
Hat jemand von euch verlässliche Informationen dazu?

Hey Leute habe heute von meinem computerladen um die ecke erfahren, dass sie bei den crucial ssds eine rückläuferquote von ca 50% haben.

Ist halt blöd wenn die nur 2 Crucial SSD verkauft haben und eine kaputt gegangen ist weil der Kunde sein uraltes Vorkriegs Netzteil weiter verwendet hat was die Schuld am Tod der SSD trägt. :D

Hahahah ok Danke euch Leute.
Habe ihm meine Konfig mal als Screenshot geschickt und heute Abend soll ein Angebot von denen kommen.
Mal schauen ob sie den Bestpreis im Internet unterbieten können, was ich jedoch nicht denke.

WOW Leute habe gerade ein Angebot zugeschickt bekommen.
Hammer!!!
Weiß leider nicht ob es rechtlich erlaubt ist, dass Angebot hier zu posten, da es ja individuell angefertigt wurde, nachdem ich die Bestpreise angegeben habe.

Ich schreibe einfach mal die Komponenten mit dem Preis hier rein und ihr könnt mir ja sagen ob es ein gutes Angebot ist :)

CPU Intel Core i5 4690K PC1150 6MB Cache 3,5GHz retail 180,67€

CPU-Kühler Thermalright Silver Arrow IB-E Extreme 57,98€

RAM DDR3 16GB PC 1600 Crucial Ballistix Sport BLS2CP8G3D1609DS1S00 CL 9 Kit 103,36€ da werde ich denen sagen, dass das 8 GB Kit reichen würde

DVDRW Sata LG GH24NS black bulk 12,61€

SSD 256GB Crucial 2,5" (6.3cm) MX100 SATAIII intern retail 74,79€

Mainboard Gigabyte GA-Z97-D3H (Z97,S1150,ATX,DDR3,Intel) 86,55€

Gehäuse Zalman Z11 Plus Midi-Tower - schwarz 49,58€

HDD 8.9cm (3,5") SataIII 1TB Seagate ST1000DM003 64MB 41,18 €

Netzteil Be Quiet! E9-CM-480W Straight Power Modular 83,19€

Ich denke Boxed.
Werde dort morgen mal anrufen und mich danach erkundigen, da ich keine Tray CPU nehme. Dann werde ich den RAM noch auf 8GB reduzieren und den PC dort bestellen

Retail klingt nach Boxed, ist das nen lokaler Shop oder wie kommst du an die guten Preise ist ja günstiger als eigl alle Internetshops

Ja ist ein lokaler Shop aber ich habe Mist gebaut :D :D :D

Das sind alles die Einzelpreise die aufgelistet wurden.
Dann weiter unten bei Gesamtpreis steht, dass die Umsatzsteuer noch daraufgerechnet wird.
Hat mir also die Netto Preise geschickt und ich , weil ich es nur auf dem Handy geöffnet hatte, dachte wow was ein Angebot .....

Naja Internetpreise unterbietet wohl doch niemand so schnell :P

Hab mal eine Zwischenfrage zur Hardware.
Ist es möglich in einen stink normalen pc mit Lüfter etc eind grafikkarte mit Wasserkühlung einzubauen wo die wk schon vormontiert auf der graka ist oder muss die cpu Kühlung dann auch eine wk sein und diese irgendwie zusammen laufen?

Du kannst auch nur die Grafikkarte mit Wasser kühlen, aber da eine Wakü eine sehr teure Anschaffung (min. 300€ besser ca. 400+) ist sollte man besser direkt alles zusammen Kühlen sonst lohnt es sich nicht wirklich.

Ok habe mich nie mit wk beschäftigt und war halt mal so ne interessensfrage ob es wirklich geht gezielt nur die graka mit wk zu kühlen

Hey ich bins noch mal.
Habe mich jetzt nach gründlichem überlegen dazu entschlossen keinen k cpu zu nehmen son ern würde gerne zu dem e3 1230v3 greifen wegen HT.
Jetzt bräuchte ich halt noch ne Beratung wegen nem MB und einem ordentlichen Lüfter zu diesem Prozessor. Als Grafikkarte habe ich mich schlussendlich doch unentschieden und werde die r9 290 nehmen.
Der rest meiner komponenten sollte gleich bleiben.

Du solltest den Xeon 1231 V3 nehmen da Haswell Refresh.
Dazu brauchst du ein H97 Mainboard.
Als Kühler kannst du den Brocken Eco nehmen.

Hey ich bins noch mal.
Habe mich jetzt nach gründlichem überlegen dazu entschlossen keinen k cpu zu nehmen son ern würde gerne zu dem e3 1230v3 greifen wegen HT.
Jetzt bräuchte ich halt noch ne Beratung wegen nem MB und einem ordentlichen Lüfter zu diesem Prozessor. Als Grafikkarte habe ich mich schlussendlich doch unentschieden und werde die r9 290 nehmen.
Der rest meiner komponenten sollte gleich bleiben.
Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31231V3)
Gigabyte GA-H97-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland (20% Rabatt Aktion)
EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zurück