• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC zusammenstellung 700€

The Blade

Schraubenverwechsler(in)
PC zusammenstellung 700€

Hallo, ich habe mich entschlossen einen neuen pc zu kaufen. Der Preis sollte bei etwa 700 euro enden.

CPU : Intel Core i5 750 (2,66GHz) Sockel 1156
Mainbord: ASUS P7P55D LE, Intel P55, ATX, DDR3
Grafic: MSI R5770 Hawk - Grafikadapter - Radeon HD 5770 - 1 GB
RAM : Kingston HyperX Memory - 4 GB : 2 x 2 GB - DIMM 240-PIN - DDR3
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
Netzteil: be quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7
Gehäuse: 3R Systems Design Gehäuse R640 Black
Kühler: Scythe Samurai ZZ

CPU : -198€ (boxed wegen der Garantie)
Mainbord: -102€
Grafic: -170€
RAM : -112€
Festplatte: -44€
Gehäuse: -20€
Netzteil: -44€
Kühler: -18€
---------
708€

CPU: hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156

Mainbord: hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS P7P55D LE, Intel P55, ATX, DDR3

Grafic: http://www2.hardwareversand.de/artic...1261&agid=1004

RAM: http://www.comtech.de/product_info.p...al-Channel-Kit

Festplatte: http://www3.hardwareversand.de/arti...rsand.de/articledetail.jsp?aid=30903&agid=669

AW: PC zusammenstellung 700€

Hallo Wilkommen im Forum:daumen:

Meine erste Frage an dich hast du etwas gegen ein Amd System ? oder willste aufjedenfall einen i5 nehmen?
An der Graka könntest du auch Sparen da kannste auch eine His für 130€~ nehmen. Das Geld könntest du in Gehäuse und Cpu Kühler investieren.

Ah und baust du selber zusammen oder lässt du das HWversand tun?

Zuletzt bearbeitet:

Doom trift wieder einmal den Nagel auf den Kopf ! :D
Ein kleines Detail noch : nimm vielleicht ein besseres Netzteil, wenn du später vielleicht eine neue Graka kaufen willst.
EDIT @Doom : die Wunschliste ist leer !

Hi, danke für die Antworten.
Generell habe ich nichts gegen AMD. Ich habe nur viel gutes über die i5 bzw. i7 prozessoren gehört. Gerade der i5 750 soll sehr gut sein:

Test: Intel Core i5-750, Core i7-860 und Core i7-870 (Seite 42) - 08.09.2009 - ComputerBase

Bei der Grafikkarte bin ich mir unsicher wobei meine gewählt wohl nicht schlecht sein soll..:

Kurztest: MSI Radeon HD 5770 Hawk (Seite 5) - 08.03.2010 - ComputerBase

Zu deinem Vorschlag kann ich mich schlecht äußern da ich selbst nicht so viel Ahnung hab und mir erst in den letzten Tagen einiges durchgelesen hab. Generell schneiden die von mir ausgesuchten Sachen in Test nicht schlecht ab, wie es dann bei der Zusammenfügung der Sachen läuft weiß ich nicht.
Die Hardware wollte ich eigentlich selbst zusammenbauen.

Sicher ist der i5 750 kein schlechter Cpu du kannst ihn ruhig nehmen es ging mir nur um das P/L Verhältnis das ist bei Amd einfach besser und mit Am3 hättest du eine Plattform für die Zukunft.

Soll ich dann bei der His Radeon HD 5770 bleiben oder lieber die
MSI R5770 Hawk nehmen?

Wenn dir der Aufpreis Wert ist sie ist unter Last einfach Leiser und Kühler.
Ich habe selber die HIS und kann mich aber nicht beschweren .

Also die Hawk ist schon ein gutes Stück Technik. Aber eine HIS 5770 ist genauso schnell, allerdings wird die etwas lauter sein.

Mittlerweile habe ich 3 St. 5770 im Einsatz gehört. 2 MSI und eine Powercolor.
Die erste MSI 5770 habe ich zurück geschickt. Unerträglich laut. Habe mir daraufhin die MSI 5770 Hawk gekauft.

Die Powercolor wird oft als leise empfohlen ( PCS+ oder PCS++ ) finde sie aber ein gutes Stück ( die PCS+ läuft neuerdings bei einem Bekannten ) lauter als die Hawk die auch in meinem Sys läuft.

Denke mal mit der Hawk wirst du die Leiseste bekommen. Dafür ist sie aber auch die teuerste 5770 ( ok außer der Vapor X ^^ ).

Die hier soll noch sehr leise sein: Gigabyte Radeon HD 5770 Gigabyte-Design, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (GV-R577UD-1GD) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Außerdem günstiger wie eine Hawk.

Danke für die Antworten und Tipps. Ich werde mir dann bald die Hardwarezusammenstellung von Doom bestellen. Gebe euch gerne bei Zeiten ein feedback zu der Hardware.

Zurück