• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung | 700,- € Alternate

Low

BIOS-Overclocker(in)
PC Zusammenstellung | 700,- € Alternate

Nabend,

ein Freund braucht einen neuen PC da sein altes Laptop fürn Arsch ist xD :lol: :D.

Es muss über Alternate sein. Er bekommt 700€ für das alte Laptop und darf den PC nur über Alternate kaufen. Keine Ahnung warum.

Seine bedenken sind bei der größe des Gehäuses und bei der höhe des CPU Lüfters. Passt der Lüfter in das Gehäuse rein?

G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

Samsung HD502HJ 500 GB

LG GH-22LS

Asus M4A785TD-V EVO

AMD Phenom II X4 955

Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit

Antec Three Hundred

be quiet! Pure Power L7 530W

PowerColor HD5770

EKL Alpenföhn "Groß Clockner"

Die Zusammenstellung ist aber so OK?

AW: PC Zusammenstellung | 700,- € Alternate

beim Case würde ich eher zum NZXT Beta tendieren, allein vom Aussehen her schon.
Das Beta ist super verarbeitet und sieht super aus!

Beim Mainboard ist drauf zu achten, das der 2.Pcie anschluss nur mit 4 lanes angebunden ist. Ansonsten ist der Rest gut.

Beim Mainboard ist drauf zu achten, das der 2.Pcie anschluss nur mit 4 lanes angebunden ist. Ansonsten ist der Rest gut.

Sieht auch nicht so aus, als wenn er den nutzen will. ;)

785G boards haben halt meist einen zweiten PCIe 16x Port.
Daher würde ich wohl auch eher das 770er von Gigabyte nehmen, da die Onboardgrafik eh nicht gebraucht wird.

Onboard Grafik falls die Grafikkarte mal defekt ist.

Der 2. PCIE Anschluss ist ihm egal da er eh nur eine Grafikkarte verbauen möchte.

Den PC hat er eben bestellt. Mal schauen wann der Postbote da ist.
Ich muss wieder zusammenbauen :O

Sollte dafür Geld nehmen xDD

Zurück