Hallo,
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
600 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Altes IDE Laufwerk, HDD, 80mm Enermax UCMA8, Kartenlesegerät, Betriebssystem
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja, 1920x1080 22"
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Ja Gelegenheitsspieler, aktuelle spiele sollten schon auf High laufen; Arbeiten mit Office, Surfen....
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Evtl. später.
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Würde den PC gerne an den o.g. Bildschirm anschließen und an einen 40" Fernseher zum Filmeschauen. Zusätzlich will ich ihn noch an meinen alten Verstärker anschließen. Also mit Cinch oder Cinch auf Klinke, je nachdem.
Angedacht ist:
Gehäuse: [Sharkoon T9 Value] oder [Sharkoon VS3-V]
CPU: [I5 3570k]
GPU: [PowerColor Radeon HD 7870 GHZ Edition V2]
RAM: [G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit]
MB: [MSI Z77A-G43]
Netzteil: [Thermaltake Hamburg 530W]
Summe: 566,68 (alternate, ohne Gehäuse)
So nun einige Fragen: Ich will den I5 3570K erst später übertakten(in 2 Jahren), langt der Boxed Kühler aktuell? Falls ich ihn übertakten werde, dann werde ich auch einen neuen Kühler kaufen
Wäre eine SSD eventuell sinnvoll für den Desktopbetrieb(Office,Surfen....)? (kann auch bischen übers Budget rausgehen...)
Braucht man noch eine zusätzliche Soundkarte oder ist diese auf dem Board integriert?
Da ich absoluter Neuling im Computerbau bin, freue ich mich auf eure Antworten und Meinungen
Gruß
Mulllu
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
600 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Altes IDE Laufwerk, HDD, 80mm Enermax UCMA8, Kartenlesegerät, Betriebssystem
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja, 1920x1080 22"
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Ja Gelegenheitsspieler, aktuelle spiele sollten schon auf High laufen; Arbeiten mit Office, Surfen....
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Evtl. später.
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Würde den PC gerne an den o.g. Bildschirm anschließen und an einen 40" Fernseher zum Filmeschauen. Zusätzlich will ich ihn noch an meinen alten Verstärker anschließen. Also mit Cinch oder Cinch auf Klinke, je nachdem.
Angedacht ist:
Gehäuse: [Sharkoon T9 Value] oder [Sharkoon VS3-V]
CPU: [I5 3570k]
GPU: [PowerColor Radeon HD 7870 GHZ Edition V2]
RAM: [G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit]
MB: [MSI Z77A-G43]
Netzteil: [Thermaltake Hamburg 530W]
Summe: 566,68 (alternate, ohne Gehäuse)
So nun einige Fragen: Ich will den I5 3570K erst später übertakten(in 2 Jahren), langt der Boxed Kühler aktuell? Falls ich ihn übertakten werde, dann werde ich auch einen neuen Kühler kaufen
Wäre eine SSD eventuell sinnvoll für den Desktopbetrieb(Office,Surfen....)? (kann auch bischen übers Budget rausgehen...)
Braucht man noch eine zusätzliche Soundkarte oder ist diese auf dem Board integriert?
Da ich absoluter Neuling im Computerbau bin, freue ich mich auf eure Antworten und Meinungen
Gruß
Mulllu
.
Wenn, dann eher diese Modelle:
.
Der ist doch schneller als n 3470 und kost grad mal 15 euro mehr ca, also nur mal so als generelle Frage bin ja selber neu im Forum aber habs schon die letzten Wochen ausführlich durchstöbert hier