• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Zusammenstellung| 500€

Shibuya

Schraubenverwechsler(in)
PC-Zusammenstellung| 500€

Guten Tag,

Würde mir gerne für das kommende WoW Addon ein PC anschaffen, besitze derzeit nur ein alten Laptop.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

Bis 500€ würde ich ausgeben, hab jedoch keine hohen Anforderungen dementsprechend wäre ich über weniger falls möglich auch froh.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Ich bräuchte ein Betriebssystem, dieses würde ich mir aber dann bei Ebay kaufen ( Günstiger wie bei Hardwareversand )
Eine Tastatur und Maus würde ich auch brauchen.
Das alles würde ich mir unabhängig vom Computer Budget kaufen.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Bei Hardwareversand würde ich mir den PC zusammenbauen lassen

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Leider nicht

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Ich werde den Computer an den Fernseher anschließen, 40 Zoll / Full HD 1,920 x 1,080 Pixel / 100 Hz (CMR)

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Der Computer wird nur für WoW verwendet

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Ich denke das 100-200 GB ausreichen sollten, SSD würde mein Preisrahmen sprengen.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Nein soll er nicht

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Bräuchte eine WLAN Karte.
Das Gehäuse sollte bitte max. 33cm hoch sein, muss auch nicht hübsch sein da der Computer in einem Regal platziert wird wo ich vorne zuklappen kann und somit nicht sichtbar ist.
Ich habe WoW bzw allgemein Videospiele meist immer auf Niedrig bis Mittel gespielt, da ich immer viel Wert auf hohe FPS gelegt habe und so hab ich auf sehr teuren System trotzdem auf niedrigsten Einstellungen gespielt. Dementsprechend ist meine einzige Erwartung das es ruckelfrei läuft, die Grafikleistung spielt für mich keine große rolle.

Vielen Dank :)

PS: Hab selber auch bissel auf der Homepage rumgespielt und bins z.B auf dieses System gekommen hardwareversand.de - Konfigurieren Sie Ihren Wunsch-PC

AW: PC-Zusammenstellung| 500€

Hallo,

ich schlage mal folgendes vor um eine Diskussion in Gange zu setzen:

ASRock 970 Pro3 Rev 2.0 AMD 970 So.AM3+ ca. 57 €
AMD FX Series FX-6300 6x 3.50GHz So.AM3+ ca. 86 €
8GB Crucial Ballistix Tactical DDR3-1866 ca. 75 €
1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB 3.5" ca. 47 €
2048MB HIS Radeon R7 260X iCooler Aktiv ca. 104 €
Antec Three Hundred Midi Tower ohne ca. 53 €
350 Watt be quiet! Pure Power L8 ca. 40 €
LG Electronics GH24NS DVD-RW SATA intern ca. 12 €

Summe 474 €

wenn wirklich nur WOW gespielt wird und keine Hintergrundprogramme laufen würden auch 4 GB RAM reichen. Allerdings würde ich dann 2x2 GB Riegel nehmen, wegen DC.
Dann könnte man alternativ zur HD eine 256 GB Curical MX100 SSD nehmen die kostet ca. 90 €. Oder aber eine R9 270X die hat nochmal mehr Power als die 260X.

Viel Spaß beim weiteren Zusammenstellen. Vorfreude ist die schönste Freude.

Gruß
Jannilino

Zuletzt bearbeitet:

Willkommen im Forum, Shibuya ;)

Ein paar Sachen könnten wir schonmal abhaken : Cooler Master CM Storm Devastator Die Maus ist auf Bild 2

Microsoft Windows 7 Professional SP1 - 32 Bit/64 Bit - ESD/OEM | bundlebag ~ 20,- Taler

Du installierst diese Version : Windows 7 Professional - incl. SP1 (64 Bit) - Download - CHIP

Die aktivierst Du dann mit dem Key von Rakuten.

WLAN nimmt man am besten einen Stick, ist besser als eine interne Karte : Produktvergleich WLAN

Plus :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB
1 x Intel Core i3-4160, 2x 3.60GHz
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
1 x PowerColor Radeon R7 265 TurboDuo OC
1 x ASRock H97M-ITX/ac
1 x LG Electronics GH24NSB0
1 x Cooler Master Elite 130, Mini-ITX
1 x be quiet! System Power 7 450W

Zusammen ungefähr gute ~ 515,- Taler.

Ich meine ja, WoW steht auf Nvidia, aber die R7 265 ist einfach wesentlich stärker als eine GTX750Ti : AnandTech | Bench - GPU14

Wegen dem Zusammenbau solltest Du mal hier gucken, ob jemand in deiner Nähe wohnt : http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Die kommen bei dir vorbei und schrauben den Rechner gratis zusammen, liebevoller und sorgfältiger als jeder Shop :daumen:
Zudem nimmt Hardwareversand mittlerweile ~ 40,- Euro für den Zusammenbau :ugly:

Grüße aussem Pott
Rosi

Willkommen im PCGH Forum Shibuya,

mit dem Budget kann man nicht die aller beste Performance erwarten, aber ich denke das ist hier auch nicht unbedingt das Ziel.
Schau mal hier vorbei, ein System für ~ 457 Euro. http://extreme.pcgameshardware.de/k...ung/357387-amd-sockel-fm2-buget-450-euro.html

Ansonsten wäre auch folgende Konfiguration denkbar:
Mainboard: ASRock B85M Pro3 (90-MXGV60-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~ 50 Euro
CPU: Intel Core i3-4160, 2x 3.60GHz, boxed (BX80646I34160) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~ 100 Euro
GPU: Sapphire Radeon R9 270X Dual-X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11217-01-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~ 152
oder Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11230-00-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~ 160 Euro
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~ 63 Euro
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~ 46 Euro
Laufwerk: Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~ 10 Euro
Netzteil: be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~ 48 Euro
Gehäuse: Cooler Master Elite 342 (RC-342) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~ 22 Euro

Summe: 491 Euro / 499 Euro

Für das WLAN kannst du dir ein Stick besorgen.

Falls du nicht sicher bist, ob du alles alleine zusammenbauen kannst - empfehle ich dir folgendes Thema zu besuchen: http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html
Wenn du dir schnell etwas aneignen kannst, würden bestimmt auch die Tutorials aus Youtube ausreichen.

Wenn du wirklich mit nur 100 bzw. 200 GB auskommst, dann kannst du auch an Stelle der HHD eine SSD holen.
Crucial MX100 128GB, SATA 6Gb/s (CT128MX100SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~ 58 Euro (Summe: 503 / 511)
Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~ 90 Euro (Summe: 535 / 543)

Mit freundlichen Grüßen
The Dragon

Zurück