• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung 500€ ohne GPU

Swaggerring

Schraubenverwechsler(in)
PC Zusammenstellung 500€ ohne GPU

Hi,

Will mir einen neuen PC bestellen. Ist die Zusammenstellung so in Ordnung? Ich weiß könnte auch den Rycen 5 2600 non x nehmen müsste dann aber zusätzlich Kühlen. Außerdem ist der x mittlerweile kaum teurer wie der non x.

1.) Welche Komponenten hat dein vorhandenes System?

Es soll nur die Gigabyte GTX 1060 mit genommen werden.

2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?

1 Monitor 144HZ + 1 Monitor 60HZ

3.) Wann soll der neue PC spätestens gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?

Quasi jetzt xD

4.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?

Nein

5.) Soll es ein Eigenbau werden?

Ja und zwar der Erste.

6.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?

ca. 500 € sollten es ohne GPU sein.

7.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?

Kaum Anwendungen. Spiele z.B PUBG / Rocket League / Rainbow Six etc.

8.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?

Denke 1,5 TB sollten es schon sein.

9.) Traust du dir zu, die CPU zu übertakten?

Mit Anleitung denke ich Ja.

10.) Gibt es sonst noch Wünsche?

Nein.

Hier die zusammenstellung: (Gigagyte GTX1060 ist vorhanden). Passt das alles zusammen und ist halbwegs schlau ? xD

Warenkorb | Mindfactory.de

Vielen Dank!
Gruß
Swaggerring

AW: PC Zusammenstellung 500€ ohne GPU

Sieht ok aus - ich würde eine 1TB SSD (z.b. die MX500) statt der Stückelung aus SSD und HDD vorschlagen. Eine NVMe bringt dir im Gaming Alltag gegenüer einer herkömmlichen SATA oder M.2 SATA keinen spürbaren Geschwindigkeitszuwachs.

Sieht ok aus - ich würde eine 1TB SSD (z.b. die MX500) statt der Stückelung aus SSD und HDD vorschlagen. Eine NVMe bringt dir im Gaming Alltag gegenüer einer herkömmlichen SATA oder M.2 SATA keinen spürbaren Geschwindigkeitszuwachs.

OK danke. Das werde ich schonmal so umsetzen.

Ist leider 90 taler über Budget. Dennoch solltest du über darüber nachdenken.
Ansonsten könnte man den Kühler auch später nachrüsten und erstmal eine 500gb ssd nehmen und später eine zweite dazu holen.

Ist leider 90 taler über Budget. Dennoch solltest du über darüber nachdenken.
Ansonsten könnte man den Kühler auch später nachrüsten und erstmal eine 500gb ssd nehmen und später eine zweite dazu holen.

Das klingt auch wirklich sehr gut. Glaube würde das sogar übernehmen. Overclocken kann man immer noch wobei meine GPU sowieso erstmal der Flaschenhals sein wird.

Vielen Dank!!!

Viel OC ist in der regel nicht drin aber auf 4GHz bekommst du jeden 2600. Hier könnte man dann noch schauen wie weit man mit der Spannung runter kann. Über 1,4volt verbrennt er ein haufen strom. Aber auf 1,3volt und vielleicht auch etwas weniger kann man den probieren.

Zurück