• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc-Zusammenstellung 400 Euro

Ich glaube das ich die CD nicht als bootfähiges medium gebrannt habe.
So langsam funktionieren die Programme alle nicht mehr, und weisen alle auf den gleichen Fehler hin.(C:/x86 so in der Art)
Ich habe deswegen entschlossen nochmal für 250Euro in eine SSD, Grafikkarte und einen deiner vorgeschlagenen Cpu Kühler zu investieren und die alte Festplatte weg zu werfen
Könnt ihr mir vielleicht noch eine Graka und eine SSD empfehlen?

Bevor Du jetzt auf gut Glück Sachen kaufst, würde ich erstmal auf Fehlersuche gehen. Kannst Du den Fehler mal genau beschreiben?

Ansonsten könntest Du eine Samsung SSD830 oder Crucial m4 kaufen.

Wegen Grafikkarte, wie hoch ist die Auflösung Deines Monitors?

Ich habe Windows nochmal neu Installiert, ich hoffe das Problem ist jetzt weg.
Windows hat sich, als ich die Festplatten, beim Installieren "Portionirren" sollte, einen Teil von der Festplatte genommen ca.512mb^^.
(Anders kann ichs nicht beschreiben).
Der Speicher wurde immer Voller und als das Maximum erreicht war ging nichts mehr. Ich konnte keine Daten löschen, ich konnte sie nicht formatieren und auch nicht vergrößern.

Jetzt ist die Festplatte nicht mehr unterteilt und es gibt auch keine ASR Data mehr.

memtest würde ich eigentlich gerne mal drüber laufen lassen, ich weiß aber nicht wie ich memtest 2mal aufeinmal starten soll.
Ich habe auch schon gesucht, aber google sagt nicht das richtige.
Auflösung ist 1680x1050.
Ich glaube das wenn ich keine SSD mehr brauche, die Graka auf jeden Fall ausreichen sollte Sapphire Radeon HD 7870 OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, lite retail (11199-03-20G) | Geizhals.at Deutschland
Danke, Marco

Wenn Du Deinen Monitor behalten willst, wäre die HD7870 schon oversized. Da würde auch eine HD7850 oder sogar eine HD6870 gut ausreichen. Oder wenn es nvidia sein soll, eine GTX560Ti.

Beim memtest einfach nochmal auf memtest.exe doppelklicken, dann öffnet sich das erneut: Unbenannt.PNG

Oh, das ist ja peinlich. Ich habe den ersten Satz nicht gelesen.:ugly:
Ich habe da nie ne Zahl angegeben.
Und bin hier fast verzweifelt.

Den Monitor wollte ich eigentlich behalten, 5ms Reaktionszeit sind nicht super, aber noch okay oder?

So, gut das ich auf Fehler suche gehen sollte.
Memtest hat 2Fehler gefunden. Ich weiß nicht ob ihr mit den Fehler Codes was anfangen könnt, ich schreib sie einfach mal rein:
zwischen 6fee45c und 6fee403
und zwischen f734c4d und f734c20.
Jetzt weiß ich nicht genau was ich machen soll, bei Fehler beheben steht, wenn ich das richtig verstanden habe, das entweder der Ram oder das Mainboard den Fehler auslösen.
Würde mich über Hilfe freuen, Marco

Läuft der Rechner denn ansonsten stabil? Falls nicht, müsstest Du den RAM umtauschen. Du kannst sicherheitshalber nochmal jeden Riegel einzeln testen.

Kannst du mal CPU-Z Screenshots (Reiter Memory und SPD) posten?

Hoffe das ist das was du wolltest.
Der Rechner läuft stabil. Seid dem ich gestern memtest drüber laufen lassen habe, habe ich ein Paar Pixel Fehler.
Also Programme scheinen aufeinmal halb durch Firefox, oder wenn man sie verschiebt ziehen die den Rahmen nicht hinterher.
Ich kanns schlecht beschreiben.:D

Anhänge

• Bildschirm.png
    Bildschirm.png
    218,6 KB · Aufrufe: 45
Also der RAM ist richtig eingestellt im BIOS. Wenn der Rechner sonst stabil läuft, würde ich das Ganze erstmal weiter beobachten.

Ggf. kannst Du noch im BIOS die Command Rate von 1T auf 2 T umstellen, falls es in Zukunft Stabilitätsprobleme geben sollte.

Das die Windows Fenster den rahmen so komisch hinter sich herziehen hängt einfach damit zusammen das die Intel graka wahrscheinlich keinen Treiber hat. :)

Wäre möglich, aber bevor memtest lief gab es das "Problem" nicht.
Ich überlege gerade noch ob ich mir jetzt eine neue Graka kaufen soll.
Bald kommt ja die 660ti und ich könnte mir vorstellen das Amd die Preise dann senken muss.

Zurück