• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC zusammenstellung 2011

Wenn Du noch etwas warten kannst, Ende Januar kommt die GTX 560 (aller Wahrscheinlichkeit nach preis- und leistungsmäßig auf dem Niveau einer HD6950). Daher reicht auch diese Karte für FullHD-Gaming locker aus.

Mein P/L-Tipp wäre allerdings die
Sapphire Radeon HD 6950, 2048MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, PCIe 2.1, full retail (21188-00-40R) | Geizhals.at Deutschland,
da man die zur HD6970 flashen/hochtakten kann.

Das gesparte Geld könntest Du zur Seite legen für ein Grafikkarten-Upgrade in ein paar Jahren, denn der Prozessor macht mit Sicherheit noch die nächste und übernächste Grafikkarten-Generation geschmeidig mit.

Greetzz --- Softy
 
Wenn Du noch etwas warten kannst, Ende Januar kommt die GTX 560 (aller Wahrscheinlichkeit nach preis- und leistungsmäßig auf dem Niveau einer HD6950). Daher reicht auch diese Karte für FullHD-Gaming locker aus.
Ne warten will ich nicht mehr eigentlich sollte schon letztes Jahr ein neuer Rechner gekauft werden.....

Ja aber sobald ich das mache ist doch die Garantie weg :(

Ich sag es mal so Geld ist mir grade egal :P (Und nein ihr bekommt nix :D ) hab ja extra soviel nur dafür angelegt. Was ist das beste was ich noch für mein restliches Geld bekommen kann ? (außer die GTX 580 die ist nicht lieferbar bei hardwarev....)

mfg
config
 
moin moin
Ich zetiere mal aus einer anderen quelle:
da dein budget recht üppig ist, würd eich auch den i7-2600K empfehlen.

bei dem mainboard hast du auch das standardmodell gewählt. wenn das deinen ansprüchen gerecht wird, bleib dabei. wenn du es etwas pornöser haben willst, schau dir mal das ASUS Sabertooth P67 an, ich finde, das Ding sieht irgendwie geil aus http://www.united-forum.de/external/unitedforum/smilie/hauptsmilies/grin.gif ASUS Sabertooth P67, P67 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBED0-G0EAY0KZ) | Geizhals.at Deutschland

bei der graka passt die gtx 570 wohl ganz gut, wenn du bereit bist, 350€ da reinzubuttern. http://geizhals.at/deutschland/?cat=...GTX+570&sort=p

die cpu kostet 100€ mehr
das mainboard 50€ mehr
die graka kostet 350€

damit sind die 500€ verbraten.
Jedoch geht das mit dem Mainboard nicht da es noch gar nicht zukaufen gibt.
Was haltet ihr davon ? sinnvoll oder nicht ?
 
moin moin
Ich zetiere mal aus einer anderen quelle:

Jedoch geht das mit dem Mainboard nicht da es noch gar nicht zukaufen gibt.
Was haltet ihr davon ? sinnvoll oder nicht ?

Zum Gamen nicht sinnvoll, da Hyperthreading bei vielen Games kontraproduktiv ist.
Wenn Du Geld übrig hast, dann nimm die GTX570 und gut is :D

Softy
 
Falls es de TE interessiert ich verkaufe den AMD X6 1090T + Board sehr neu und top Zustand !

DU hast damit sehr viel Power und dsa wurde noch nie übertaktet. Es besteht sogar noch 21 Monate Restgarantie !
Bei Interesse ein PN!
 
Falls es de TE interessiert ich verkaufe den AMD X6 1090T + Board sehr neu und top Zustand !

DU hast damit sehr viel Power und dsa wurde noch nie übertaktet. Es besteht sogar noch 21 Monate Restgarantie !
Bei Interesse ein PN!

Die Mods sehen das jetzt nicht so gerne, wenn man es vorsichtig ausdrückt...
Der 1090T ist top, keine Frage, aber ein Sandy ist zum Gamen noch besser.
 
bei geizhals gibts den i5-2500K mit 4x3,3 für 209€ und den normalen i5-2500 der immernoch klar den alten i5-760 schlägt den ich hab kostet ab 188€
Würd auf jeden Fall nen Sandy empfehlen wer die neuse pcgh schon gelesen hat wird dsa selbe tuen :P
würde mal zum 2500k tendieren für dich, weis aber nicht ganz genau wie der leistungsunterschied zu dem normalen 2500 ist...
mfg soreis
 
bei geizhals gibts den i5-2500K mit 4x3,3 für 209€ und den normalen i5-2500 der immernoch klar den alten i5-760 schlägt den ich hab kostet ab 188€
Würd auf jeden Fall nen Sandy empfehlen wer die neuse pcgh schon gelesen hat wird dsa selbe tuen :P
würde mal zum 2500k tendieren für dich, weis aber nicht ganz genau wie der leistungsunterschied zu dem normalen 2500 ist...
mfg soreis
Der 2500k hat einen freien Multiplikator, bei Sandy-Bridge die Grundvoraussetzung zum Übertakten, ansonsten sind die gleich.:ugly:
 
Zurück