Pc zusammenstellung 15.08.12

elronmacbong

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Ich möchte mir einen PC zum zocken zusammenstellen so für ca. 600 Euro.
Ich habe schon ein Paar Teile aber es fehlen noch Grafikkarte,Mainboard und Cpu.Wollte fragen ob das so gut ist,weil ich mich nicht so gut damit auskenne;). Danke im vorraus für die ilfe
Schon vorhanden:
Gehäuse:Raidmax Tornado Midi-Tower
Netzteil: 500W
RAM:8GB
Festplatte:500 Gb Seagate

Ich habe schon 2 karten raus gesucht also ich möchte maximal 200€ für die grafikkarte ausgeben.Ka welche von den besser ist oder wo der unterschied ist, aber von den bewertungen waren die gut.
1024MB Sapphire Radeon HD 6870 OC New Aktiv PCIe 2.1 x16 (Lite Retail)
1024MB Sapphire Radeon HD 6870 Aktiv PCIe 2.1 x16 (Lite Retail)

als mainboard habe ich mir das ausgesucht:ATX-Mainboard ASRock H61iCafe - Computer und Zubehör - Hardware - Mainboards / Mainboard-Bundles - Pollin Electronic
(muss kein w-lan adapter eingebaut haben, habe schon ein stick)

cpu:Intel Core i5 2400 4x 3.10GHz So.1155 BOX - Hardware, Notebooks & Software

Ich hoffe auf gute antworten

MFG Marcel

Brauchst du ein OS? Kannst du ihn selber zusammenbauen? Willst du nicht noch 200€ sparen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Board würde ich eher das Asrock B75 Pro3 nehmen und dazu den i5 3450, bei der Karte würde die Lite Retail reichen. Gib mal die genauen Daten vom RAM und dem Netzteil.

netzteil:Silverstone SST-ST50F-ES 500 Watt PC-Netzteil im Conrad Online Shop | 973857

Ram:8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware, Notebooks

und zu den anderen cpuiss da ein cpu lüfter dabei oderbrauch ich ein andern?
und das Mpotherboard ist kompatibel mit allen komponenten?(also das asrock b75pro3)
Also soll ich die günstigere von den beiden grafik karten nehmen?und wo ist jetz eig der unterschied zwischen den beiden?
und wieso ist die neuere cpu günstiger als die ältere?

danke fürdie antworten

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ein board über 90€ dann auf jeden Fall das MSi Z77AG43
Auch eine IvyBridge ist bei einer externen Grafikkarte keine Plicht (aber trotzdem empfhlenswert, da die IvyBridge da gleiche P/L Verhältnis haben wie Sandy´s)
Ein Grafikkarte auf GTX570 Ebene darfs eigentlich auch sein, sonst wirst du dir in einem Jahr wieder ein PC suchen..
Nimm nochmal 200€ in die Hand

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also das komplette system sieht dann wiefolgt aus :
graka:
1024MB Sapphire Radeon HD 6870 Aktiv PCIe 2.1 x16 (Lite Retail)
mainboard
ASRock B75 Pro3 Intel B75 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail - Hardware,
CPU:
Intel Core i5 3450 4x 3.10GHz So.1155 BOX - Hardware, Notebooks & Software
Gehäuse:Raidmax Tornado Midi-Tower
Netzteil:Silverstone SST-ST50F-ES 500 Watt PC-Netzteil im Conrad Online Shop | 973857
RAM:8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware, Notebooks
Festplatte:500 Gb Seagate

bei dem cpu ist ein boxed lüfer dabei oder?
Und ist das so alles kompatibel?oder muss ich was ändern?

Wieso ist diese:http://www.mindfactory.de/product_i...ntel-Core-i5-3450-4x-3-10GHz-So-1155-BOX.html billliger als diese:http://www.mindfactory.de/product_i...ntel-Core-i5-2400-4x-3-10GHz-So-1155-BOX.html

ich bin knapp bei 400€ mit dem allen und die 7850 graka sprengt bissl mein preislimit ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm das B75 es wird schon passen wobei es in Verbindung mit dem 3450 auch 1600er RAM hätte sein dürfen. Der 2400 ist ein Ladenhüter geworden. Die teurere Karte ist höher getaktet und in wieweit der neue Kühler besser ist kann ich nicht sagen. Alle Boxed CPUs haben den Werkskühler, die Lüfter sind das Ding was die Luft zu fächelt. generell sollte man Boxed kaufen da eine deutlich längere Garantie und die Chance das die schon einmal verbaut war ist gleich Null

bei dem cpu ist ein boxed lüfer dabei oder?
Es steht dort ja Boxed beim Händler, ansonsten wäre es Tray

Ich würd gerade am
Mobo nicht einsparen. Lieber n paar Kröten (20euro) mehr für einen z77 chipsatz ausgeben.
Ja auch die non-k CPUs profitieren davon. Den Multi kann man anheben auf n maximalwert und so kannst aus dem günstigen i5 nochmal bei Bedarf kinderleicht n paar MHz mehr rausholen. Hab auch Den Fehler
Gemacht und n h77 chipsatz gekauft. Das Board is zurück geschickt
Und ein z77 bestellt. Damit schafft mein i7 3770 non-k mit nem 41er Multi 4,1 GHz. Ist immerhin 400mhz pro Kern
Mehr als vorher. Und das Board kostet nur 30 Euro mehr in meinem fall.

Ich würd gerade am
Mobo nicht einsparen. Lieber n paar Kröten (20euro) mehr für einen z77 chipsatz ausgeben.
Ja auch die non-k CPUs profitieren davon. Den Multi kann man anheben auf n maximalwert und so kannst aus dem günstigen i5 nochmal bei Bedarf kinderleicht n paar MHz mehr rausholen. Hab auch Den Fehler
Gemacht und n h77 chipsatz gekauft. Das Board is zurück geschickt
Und ein z77 bestellt. Damit schafft mein i7 3770 non-k mit nem 41er Multi 4,1 GHz. Ist immerhin 400mhz pro Kern
Mehr als vorher. Und das Board kostet nur 30 Euro mehr in meinem fall.
So viel bringt das nicht;)

Mit dem non K 3770 hast du leider nicht die beste Wahl getroffen.

Man kann immernoch einen draufsetzen aber mit dem
Z77 chipsatz komme ich auf besagte 4,1ghz und das reicht die nächsten Jahre. Da ich kein takter bin und auch ein kleines Gehäuse habe und keinen megakühler anbringen kann, ist das mit der k Version eh nix für mich. Brauch den i7 für 3D Rendering, deshalb
Auch 16gb RAM, aber mehr als die 4,1ghz will ich garniht rausholen, da mir dazu wie gesagt das Gehäuse und der Kühler und auh die
Ahnung fehlt.
Der Kollege oben hat sich ja auch für eine non-k CPU entschieden und deshalb wollte ich ihm den z77 chipsatz für ein wenig leistungsreserve nahelegen.
Für mich allerdings war der 3770 keine Fehlentscheidung ;)

ich habe jetz nicht viel in den letzen 3 posts verstanden ;).könnt ihr das vllt bisschen für dummies erklärn.
was ist mit dem z77 gemeint?Und ich wollte nciht übertakten, also deshalb wollte ich den 3450 4x3.1ghz nehmen, iss dasso richtig?

sind die hier mit dem z77 gemeint?und wenn ja welcher ist für mich besser?
http://www.mindfactory.de/product_i...Z77-So-1155-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail.html

http://www.mindfactory.de/product_i...77-So-1155-Dual-Channel-DDR3-mATX-Retail.html

und was bringt es es wenn ich eins von denen nehme, anstatt mein anderes:http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p797887/pid/geizhals

Zuletzt bearbeitet:
Er wollte ja nicht übertakten und als Board nimmt er ja das B75, oder ist da eine 4. Dimension an mir vorbei gerauscht?:what:

Wenn du nicht übertakten willst und der Rest vom Board den Ansprüchen genügt kannst du es so belassen wie ausgesucht.

Zurück