• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC zusammenstellung ~1200€ gut so?

AW: PC zusammenstellung ~1200€ gut so?

Du kannst auch ruhig beim 4690K bleiben wenn du übertakten möchtest aber das SMT/HT vom 4790K nicht brauchst. Der 4690K ist eine gute CPU mit der du sicherlich lange deine Freude haben wirst. Du solltest aber den RAM tauschen. Beim 4690K würde sich das 8 oder 16GB G.Skill Ares 2400er Kit anbieten. Wenn es doch der 4790K werden sollte dann entsprechend das TridentX Kit vom selben Hersteller.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: PC zusammenstellung ~1200€ gut so?

Du kannst auch ruhig beim 4690K bleiben wenn du übertakten möchtest aber das SMT/HT vom 4790K nicht brauchst. Der 4690K ist eine gute CPU mit der du sicherlich lange deine Freude haben wirst. Du solltest aber den RAM tauschen. Beim 4690K würde sich das 8 oder 16GB G.Skill Ares 2400er Kit anbieten. Wenn es doch der 4790K werden sollte dann entsprechend das TridentX Kit vom selben Hersteller.
Lohnt sich der TridentX denn für 20€ Aufpreis?
 
AW: PC zusammenstellung ~1200€ gut so?

Eigentlich sind beide Kits sehr gut. Das Ares Kit ist halt ein TridentX wo nicht TridentX drauf stehen durfte. ;)

So weit ich weiss selektiert G.Skill die Chips für die TridentX Kits und alle die nicht gut genug dafür sind aber besser als das Value Zeuv werden für die Ares genommen.
 
AW: PC zusammenstellung ~1200€ gut so?

Wenn ich den be quiet! Dark Rock Pro 3 (BK019) Preisvergleich | Geizhals Deutschland lüfter nehm(163mm) und das Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Gehäuse(165mm) wird das dann zu knapp oder kann man das so lassen?

Oder wie wäre es mit diesem Gehäuse BitFenix Shinobi USB 3.0 schwarz, schallgedämmt Preisvergleich | Geizhals Deutschland ist das auch gut?

Warum denn jetzt anderer RAM? Ist der G.Skill denn besser? Ich kenne die Marke eigentlich nicht..
 
AW: PC zusammenstellung ~1200€ gut so?

Ja, die G.Skill sind besser und der Hersteller legt die Ares und die TridentX speziell auf overclocking aus. Ich will damit aber nicht sagen dass die Kingston die du dir ausgesucht hast unbedingt schlecht sind, die G.Skill sind aber halt noch einen Tacken besser. :)
 
AW: PC zusammenstellung ~1200€ gut so?

Die Samsung-SSD ist unnötig teuer.
Beim NT reicht die 450W-Variante.
Sonst ist die Konfig. gut.
 
AW: PC zusammenstellung ~1200€ gut so?

Wenn ich den be quiet! Dark Rock Pro 3 (BK019) Preisvergleich | Geizhals Deutschland lüfter nehm(163mm) und das Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Gehäuse(165mm) wird das dann zu knapp oder kann man das so lassen?

Oder wie wäre es mit diesem Gehäuse BitFenix Shinobi USB 3.0 schwarz, schallgedämmt Preisvergleich | Geizhals Deutschland ist das auch gut?

Warum denn jetzt anderer RAM? Ist der G.Skill denn besser? Ich kenne die Marke eigentlich nicht..

Habe das Deep Silence 3 und den Dark Rock Pro 3 und der Einbau klappt bedenkenlos. Kühlkörper der TridentX abbauen und gut ist. :)
 
Zurück