• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung 1000€ (ohne Graka)

wAi_PaYnE

Komplett-PC-Käufer(in)
PC Zusammenstellung 1000€ (ohne Graka)

Hey,
ein Kollege hat mich gebeten einen neuen PC für ihn zusammenzustellen. Er hat 1000€ für den PC ohne Grafikkarte. Im ist außerdem das Aussehen sehr wichtig, da er ein Gehäuse mit Sichtfenster kaufen wird. Er möchte das ganze System in der Farbkombination Schwarz/Rot haben.

Hier ist der aktuelle PC im MIndfactory Warenkorb:
goo.gl/5QjdKE

Und hier in Text:

CPU: Intel Core i7 6700k
--> Kühler: be quiet! Dark Rock TF
Netzteil: be quiet! E10 500W
Mainboard: MSI Z170 Gaming Pro (Ich will im ja nen Gigabyte geben, aber er findet das aussehen so gut, kennt ihr da vllt. eins was ähnlich gut aussieht, hatte schlechte Erfahrungen mit MSI :/)
RAM: G.Skill RipJaws V 16GB (3200Mhz) rot
SSD: Samsung 950 Pro 256GB
HDD: WD 1TB Blue
Gehäuse ist absichtlich nicht dabei.

Was sagt ihr dazu bzw. was würdet ihr ändern?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
AW: PC Zusammenstellung 1000€ (ohne Graka)

Für das Bord würde ich dasGigabyte GA-Z170X-Gaming 7 oder etwas günstiger das Gaming 3
da ist zwar noch etwas Weiß bei aber das dürfte nicht schlecht aussehen

Ein Top-Blower ist auch nicht das wahre. Gibt genug Tower-Kühler in schwarz.

Danke erstmal für die Vorschläge. Dann pack ich mal die Blue rein.
Ich versuch ihn mal wegen dem Gigabyte zu überreden, vllt. wenn ich ihm anbiete ein LED Stripe so zu verlegen das es einen ähnlichen Effekt wie bei dem MSI hat.
Ich würde bei Kühler den Dark Rock 3 nehmen, den TF findet er vom aussehen richtig geil, aber für zukünftiges OC ist der um einiges besser denke ich.

i5 6600k
Asrock Z170 Extreme4
16GB DDR4 3200er RAM
Be Quiet E10
ne vernünftige SSD und nicht dieses überteuerte Pro Ding. Bsp: Sandisk Ultra2 960GB

Also bisher habe ich immer gute Erfahrungen mit Corsair Netzteilen gemacht, als auch gutes gehört. Naja solange es nicht diese komischen "i" sind, mit der digitalen Steuerung, ist meiner Meinung nach zumindest Müll :D. Aber eine Expertenmeinung würde ich natürlich sehr begrüßen.

Ach was ich noch erwähnen sollte, der PC ist auch zum rendern, also denke ich ist der i7 ganz gut ;D

Das Asrock passt leider nicht ins Farbschema :/
Okay den Ram änder ich in Rip Jaw 3200

Netzteil: Zwar nicht gruppenreguliert, aber dennoch technisch nicht top. Würde das E10 nehmen, kostet ja ähnlich viel, ist aber um Welten besser.

Nimm kein MSI-Board, vor allem kein M3, dann lieber ein AsRock Fatl1ty Z170 K4 oder K6. Die soltlen ja ins Farbschema passen.
Aber was bringt dir ein schönes Board, wenn die Spannungswandler schlecht sind und das BIOS Probleme macht?
Habe jetzt gute Sachen über das MSI M7 gelesen, aber sonst ist das nicht so gut.

ASRock Fatal1ty Z170 Gaming K4 Preisvergleich | geizhals.eu EU
ASRock Fatal1ty Z170 Gaming K6 Preisvergleich | geizhals.eu EU

Ich lege auch viel Wert auf Optik, allersingd sollte die Funktionalität im Vordergrund stehen. ;)

Als fehlende LEDs könnte man z.B. Nanoxia Rigid LEDs nehmen, wie das aussehen kann, sieht man in meinem Tagebuch (Link in der Signatur).

Als Kühler würde ich einen Brocken 2 PCGH nehmen, die Be quiet-Kühler sind sehr fummelig zum montieren.

Danke für deine Vorschläge.
Ja wem sagst du das :D. Ich habe ich auch schon paar mal gesagt kein MSI, aber ihm ist die Optik am wichtigsten und das der PC irgendwie läuft. Das Asrock K6 sieht Nice aus, ich denke dazu kann ich ihn bringen :D.
Wegen dem Netzteil, ich höre hier ja nur E10, also ich das wohl sehr gut. Damit kommt es in die Konfig :D.
Ich habe schon sehr viele fummelige PC kühler montiert, solange mein Kollege dann zufrieden von der Optik her ist und nicht aufeinmal sagt, er möchte nen anderen, weil der aktuelle im nicht so gefällt, tu ich mir das an :D Und der Brocken 2 ist ja nun keine Schönheit, aber ich ja Geschmackssache, aber ich habe das Gefühl der zerstört das dunkle Feeling im PC. Und schlecht ist der Dark Rock 3 ja nicht, wenn es nur die Montage ist, dann kann ich damit leben.

Und danke für den Tipp mit den LEDs, da hab ich mich noch gar nicht mit auseinandergesetzt.

Zurück