• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc zusammenstellen.

Brotsack

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich möchte mir einen Pc zusammenstellen lassen, habe allerdings von den heutigen Komponenten und deren riesen Auswahl nicht allzu viel Ahnung.
Aber vielleicht kann mir ja der ein oder andere helfen und mir einen "zusammenstellen"

- Der PC soll in Sachen Preis/Leistung überzeugen und nicht im aussehen etc. RGB´s und den ganzen gedöns brauche ich nicht zwingend.
- Der PC sollte mit den heutigen spielen problemlos klar kommen und meinen alten PC weit abhängen.
- Von Gehäuse bis Festplatten wird eigentlich alles benötigt.
- Vorne gerne 3.0 USB , Festplattenspeicher mindestens 1 TB + SSD
altes Setting : AMD FX(tm) - 6300 Six-Core Prozessor 3,5GHz , 64bit, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 960

Auf welcher Seite ihr den PC konfiguriert bleibt euch überlassen, bin über alle Vorschläge dankbar.

Die Preisklasse soll bei um die 1.000€ liegen.

LG

EDIT:

1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
AMD FX(tm) - 6300 Six-Core Prozessor 3,5GHz , 64bit, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 960

2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
BenQ GL2450H 61 cm (24 Zoll) LED Monitor

3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
Vor allem die CPU, sowie Grafikkarte

4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
In nächster Zeit

5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Nicht zwingend

6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Am liebsten fertig ist aber kein muss.

7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
Circa 1000 Euro

8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Heutige Spiele

9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
16-32GB

10.) Gibt es sonst noch Wünsche?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück