• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC zusammenstellen

Vidar72

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen, nach jahrelanger Laptop Benutzung möchte ich mir einen PC zusammenstellen, er soll vorrangig für Gaming, etwas Office für den normalen Hausgebrauch und Videos schauen benutzt werden.
Gehäuse be quiet! Pure base 600,
ryzen 7 3700x,
msi x570 gaming plus,
be quiet! Dark rock 4,
32 gb(2x16gb) g. Skill Ripjaws V 3200Mhz, rtx2070 super gaming x trio,
500gb Samsung 970-evo plus m. 2,
2000gb Seagate hybrid,
600w be quiet! Pure Power 11- geändert
und ein zusätzlicher Gehäuselüfter silent wings3
Eventuell noch ein blue-ray Laufwerk
System sollte ca. 4 Jahre ohne große Veränderungen laufen.
Was haltet ihr davon, könnte das so gut funktionieren?

Zuletzt bearbeitet:
AW: PC zusammen stellen

Hallo Vidar, schön das du hergefunden hast!
Um dir am Besten helfen zu können empfehlen wir immer den Fragebogen auszufüllen:
Fragebogen - PC zusammenstellen/aufrüsten

Mit den Infos daraus können wir dir das Beste für deine Bedürfnisse empfehlen :daumen:

und wenn du deinen Beitrag nochmal mit ein paar Zeilenumbrüchen formatiert bekommst - wäre das sehr zuvorkommend, so ist es sehr unübersichtlich.

Was ich direkt sehe ist, dass du den Samsung Evo Preis auch direkt knapp 1TB nehmen kannst, zB:
Corsair Force Series MP510 960GB ab €' '119,90 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
oder
Crucial P1 SSD 1TB ab €' '104,90 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Beim Gehäuse kannst du dir auch mal das Pure Base 500 angucken, gibt es in drei Farben und ist quasi der direkte Nachfolger - etwas kompakter:
pure base 500 Geizhals Deutschland

Beim Mainboard kannst du auch mit dem Aorus Elite gehen: Gigabyte X570 Aorus Elite ab €' '199,00 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

VG

Hallo, ja ich weiß das es etwas überdimensioniert ist, glaube eine Nummer kleiner wäre auch gut.
Hab etwas höher von der Leistung gewählt damit es nicht an der Obergrenze arbeitet und eine Reserve da ist

Hab etwas höher von der Leistung gewählt damit es nicht an der Obergrenze arbeitet und eine Reserve da ist

Von Obergrenze kann bei einem System, das sich im Bereich um 350W befinden wird, nicht die Rede sein. Selbst 750W sind massiv überdimensioniert.

Dazu am besten diesen RAM: Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 32GB, DDR4-3000, CL15-16-16 (BLS2C16G4D30AESB/BLS2K16G4D30AESB) ab €' '146,00 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Wenn du GTA3 oder Diabolo 2 damit spielen möchtest, hält es sogar 10 Jahre. Wenn du aber in 4K 60fps spielen möchtest, bau ihn gar nicht erst zusammen.
Deswegen mach einfach das, was alle hier sagen und füll den Fragebogen aus

Mugen 5 hab ich nach einigen Recherchen auch auf dem Schirm.
RX 5700 XT war eigentlich meine 1.Wahl als Red Devil, hab aber viel von Treiber Problemen gelesen und wollte daher auf die teurere aber stärker und leisere Rtx 2070 S Gaming x Trio umsteigen

Zurück