• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC zusammenstellen

Genofeva

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe Community,

ich brauch eure Hilfe und zwar könntet ihr mir einen PC mit 2 Bildschirmen Tastatur Maus und Headset erstellen

Budget ist 2000€

Vielen Dank schon mal im vorraus.

Hallo lieber Genofeva,

zum helfen brauchen wir mehr informationen

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Vielen Dank schon mal im vorraus.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
2000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
2 Monitore, Maus, Tastatur und Headset
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
nein
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Die neusten Spiele wie Fallout 4 Witcher 3 oder LoL
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1 TB oder mehr vllt noch ne SSD wenn im Budget drin
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
nein

Moin,

Man könnte es aber auch so machen, würde für Gaming voll ausreichen:
1000€ i5 R9 390 Preisvergleich | geizhals.eu EU
Und dann bei Bedarf und Budget die 980 Ti rein. Für Full HD reicht eine R9 390 aber voll aus.
(ACHTUNG: 2x RAM und 2x MB drin: Entweder Z-Board mit 3200er RAM oder H-Board mit 2133er RAM)

Monitor könnte man den nehmen:
https://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2515h-210-adzg-a1212071.html
Ist wohl sehr gut. Kann ihn in Sachen Gaming nicht beurteilen, ich habe den als Arbeits-Bildschirm im Geschäft. Wird aber auch gern zum Spielen genommen.

Ich hab weder Ahnung noch Überblick in der Materie. Bei mir zu Hause ist alles von Logitech (das was ins Preisbereich gepasst hat) - bin zufrieden damit.

Zurück