• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC zusammenstellen

wenn du mehr Leistung willst und noch Spielraum im budget, dann den i5 4590 oder den Xeon E3 1231 als alternative.

Das Z97 Board ist auch overkill, ein Gigabyte Ga-H97-d3h ist ausreichend.

Das Gehäuse ist meiner Meinung nach in Ordnung. Ist nicht die beste Qualität, aber reicht schon aus.
Der CPU-Kühler EKL Alpenföhn Brocken ECO würde da rein passen.

Das ist eine sehr gute Frage :D Da er ein Geschenk war, kenne ich nicht alle Details, außerdem gibt es keine Verpackung. Der Geräte Manager gibt mir Folgendes an:

i7 870 @2.93Ghz
AMD Radeon HD 5900 Series (wie kann ich das genauer rausfinden?)
6gb RAM
2TB HDD
Windows 8.1

Glaubt ihr, dafür bekommt man noch einen Betrag, dass es sich lohnen würde, ihn ganz zu lassen und so zu verkaufen? Oder ist Ausschlachten angesagt weil man nicht mehr als 200€ bekommen würde?

Nachtrag:
Was haltet ihr von diesem Modell? http://www.atelco.de/Intel/223163/ATELCO+4gamez!+Intel+Core+i5-4590+(N970-8G-SSD256).article

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem PC von Atelco ist nicht zu empfehlen, da du nicht sehen kannst welche GTX 970 verbaut wurde.
Desweiteren Ist in dem PC ein Z97 Board verbaut welches du für die CPU nicht nötig ist.
Ich würde die eher zu unseren empfohlenen Konfigurationen raten.
Zusammenbauen lassen kannst du den PC auch in den meisten Online-Shops wie Mindfactory, Alternate, etc.

Versuchen deine alten Komponenten zu verkaufen geht immer.
Wieviel deine diese Wert sind, können wir dir hier nicht sagen, dafür gibt es den Martplatz im Forum

Nicht nötig heißt doch nicht unbedingt schlecht, oder? Ich habe mal angefragt, was für eine 970 drin ist, warte noch auf die Antwort.

Kostet der Zusammenbau nicht vergleichsweise viel? Bei Mindfactory meines Wissens 100€ und überall, wo es weniger war, kosteten die Komponenten mehr.

Wenn du den Zusammenbau nicht bezahlen willst, bau ihn dir doch einfach selber zusammen. Das ist kein Hexenwerk und jeder sollte es hinbekommen.
Falls du dann nicht schaffen solltest, kannst du immer noch zu einem PC-Dienstleister deines Vertrauens hin gehen und dort das Werk vollenden lassen.

Wenn ich bei Hardwareversand mir den gleichen PC zusammenstellen, der bei Mindfactory 1000€ kostet, bin ich da bei 1100€, gibt sich also nicht viel. Da meine Konfiguration fast 1-1 mit dem von Atelco übereinstimmt, ist mir noch nicht ganz klar, was so stark gegen ihn spricht. Nur dass nicht klar ist, welche 970 drin ist? Weil ansonsten ist es das fertige Produkt für den gleichen Preis, zumindest sehe ich das bisher so, klärt mich auf wenn ich was übersehe :D

Ich hab mir das Angebot von Atelco jetzt noch ein paar mal durchgelesen, damit ich alle Mängel an dem Angebot finde.

1. Wie bereits schon erwähnt: Was für eine GTX 970 ist es!
2. Was für RAM ist verbaut.
3. Das Netzteil (Corsair VS650) gehört meines Wissens zu den (ich will nicht sagen "Elektroschrott") eher nicht so guten Netzteilen.
4. Entweder falsche CPU für das Z97 Mainboard (dann auch falscher Ram) oder falsches Mainboard für die CPU

Meiner Meinung nach solltes du nicht am falschem Ende sparen. Bei Komplett-PCs ist es meisten so, das viele billig bzw. eher Minderwertige Komponenten verbaut werden.
Daher ist immer erhöte Vorsicht bei Komplett-PCs geboten.

Wir beraten wir dich gerne und geben dir Tips. Aber am Ende bist du der jenige, der das Geld hat und das bestellt was dir gefällt.

Zurück