• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc zusammenstellen!

Nope das Ding hat eben keine iGPU Der 1245/6 hat eine iGPU und der 1240/1 nur nen höheren Takt.
Boa so viele 12XX :D Ja sorry hab mich vertan :P

Ich hab da zwar auch nicht so den Überblick aber nimm den 1231v3 und ein H97 Board, hatte ich beides schon desöfteren hier liegen und zusammengebaut und das läuft wunderbar :daumen:

Gruß

Oh man die ganzen 12XX verwirren mich auch ohne Ende, tut mir Leid ich hab da auch nicht mehr so den Durchblick :D
So also das wäre jetzt meine neue PC-Zusammensetzung:
Prozessor: Intel Xeon E3-1231v3 Bx, LGA1150
Kühler: Scythe Mugen 4
Mainbord: Gigabyte GA-H97-HD3, ATX
Grafikkarte: ASUS R9280X-DC2T-3GD5, AMD Radeon R9 280X, 3GB DDR5
Ram: 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
Gehäuse: Aerocool Xpredator X3 Devil Red Edition
Netzteil: Cougar PowerX v2 - 550Watt (kriege den von einem Händler in der Nähe für nur 55€, deshalb 550W :D )
Festplatte: Crucial MX100 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s

Bei der Grafikkarte bleibe ich trotzdem. Die Sapphire wird heiß und extrem laut, ähnelt fast einem Flugzeug und nein das hat nichts mit der Gehäuselüftung zu tun habe dazu schon viele Videos,Test's usw gesehen.
Das Cougar Netzteil ist denke ich ziemlich gut, je nach dem hol ich mir vielleicht auch ein beQuiet 530W, ist aber nicht so wichtig.

Eben die ASUS kostet nicht viel mehr und für die Temp und Silent Leistung kann man ruhig auch 10-20€ mehr zahlen :)
Netzteile arbeiten ja bei 80% Benutzung am besten, wäre das mit 450W gut bzw. wäre das in dem Rahmen?
Würde ja am liebsten das 480W, was du vorgeschlagen hast, nehmen aber 80€ sind mir dann doch zu teuer,
will eigentlich nur so 55€ bezahlen :)

je nach dem hol ich mir vielleicht auch ein beQuiet 530W
Gut, dann hoffe ich das ich dich Offtopic retten kann, das L8 530CM ist Müll, es ist Gruppenreguliert, kommt von HEC daher nichts mit APN Plattform und ist einfach nur schlecht.

Mach bitte mal nen Fred im Netzteilforum auf.

Gruß

Zurück