• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Zusammenstellen

NewbforHardware

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, da ich über dieses Forum nicht Allzu viel Informiert bin weiß ich leider nicht ob man diese Frage hier stellen darf, aber ich probiere es einfach mal.

Ich hab mir gestern mit den Konfigurator von HWVS einen PC zusammengestellt, und wollte fragen ob diese Komponenten so zusammenpassen oder ob das gar nicht funktioniert. Mein Budget liegt bei 630-650€ (Ausbildungs-Budget :P) wollte mit diesen PC eigentlich ein bisschen Call of Duty spielen.

Prozessor: Intel Core i5 4670
Mainboard: ASRock B85 Pro4, Sockel 1150, ATX
Arbeitsspeicher: 8GB G.Skill RipJawsX PC3-14900U CL10
Grafikkarte: Gigabyte Nvidia GTX 660 OC
Netzteil: be quiet! PURE POWER L8 600W

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
600 Watt sind zuviel, zudem ist das L8 600 Watt sinnlos - für eine Karte viel zu viel und für 2 aufgrund der Gruppenregulierung ungeeignet. Ein E9 400/450/480 Watt oder ein LC-Power LC9550 wäre die bessere Wahl. Als Grafikkarte die deutlich schnellere und kaum teurere R9 270X Dual-X

Hallo und wilkommen im Forum.
Den Prozessor gibt es glaub ich garnicht...
Das Netzteil ist zu groß.
Das E9 450 Watt reicht locker aus.
Man konnte noch besseren RAM nehmen und ich wurde eher etwas beim Prozessor sparen und mehr in die Grafik investieren.
MfG

Hallo und danke für die Antwort, Ok dann werde ich die R9 270X Dual-X nehmen :), dazu auch noch ein anderes Netzteil, wäre das dann geeignet um Call of Duty zu spielen? :)

lg

Hallo und wilkommen im Forum.
Den Prozessor gibt es glaub ich garnicht...
Das Netzteil ist zu groß.
Das E9 450 Watt reicht locker aus.
Man konnte noch besseren RAM nehmen und ich wurde eher etwas beim Prozessor sparen und mehr in die Grafik investieren.
MfG

Danke für die Antwort, doch den Prozessor gibt es, glaub ich, weil ich konnte ihn ja auswählen.

lg

Such die einzelnen Artikel bei www.geizhals.de und leg sie von dort in den Hardwareversand Warenkorb, das spart Geld

Statt dem i5 4670 solltest du übrigens den i5 4570 nehmen. Kostet weniger und ist auch nicht langsamer

Willkommen im Forum, Newb :D

Klar gibt´s den 4670, Du merkst aber zum i5 4570 keinen Unterschied (ausser im Portemonnaie) ;)

Netzteil wurde ja schon empfohlen (BeQuiet E9 400 oder 450 Watt, oder das modulare 480 Watt, ist aber echt nicht nötig).

Graka würde ich auch diese empfehlen : Sapphire Radeon R9 270X Dual-X Battlefield 4 Edition

Das Asrock B85 ist ein aktuelles Haswell Board, natürlich unterstützt das den 4570 und den 4670 auch. Wer erzählt dir denn so einen Mist :what: :stupid:

Willkommen im Forum, Newb :D

Klar gibt´s den 4670, Du merkst aber zum i5 4570 keinen Unterschied (ausser im Portemonnaie) ;)

Netzteil wurde ja schon empfohlen (BeQuiet E9 400 oder 450 Watt, oder das modulare 480 Watt, ist aber echt nicht nötig).

Graka würde ich auch diese empfehlen : Sapphire Radeon R9 270X Dual-X Battlefield 4 Edition

Das Asrock B85 ist ein aktuelles Haswell Board, natürlich unterstützt das den 4570 und den 4670 auch. Wer erzählt dir denn so einen Mist :what: :stupid:

Ein paar von unseriösen Forums, hab nun

Sapphire Radeon R9 270X Dual-X Battlefield 4 Edition, 2GB GDDR5

Intel Core i5-4570 Box, LGA1150

ASRock B85 Pro4, Sockel 1150, ATX

be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-500W 80+Gold

8GB G.Skill RipJawsX PC3-14900U CL10

Seagate Laptop Ultrathin HDD 500GB, SATA 6Gb/s

hoffe das reicht :)

Hier im Forum dutzen wir uns alle :D ;)

Du darfst niemals diese elenden PC-Konfiguratoren nutzen, die taugen alle nix.

Immer die Teile über Geizhals suchen, und von da aus zu Hardwareversand (oder Mindfactory, oder...) weiterklicken.
Ist auch meistens um einiges günstiger ;)

Grüße aussem Pott
Rosi

Hier im Forum dutzen wir uns alle :D ;)

Du darfst niemals diese elenden PC-Konfiguratoren nutzen, die taugen alle nix.

Immer die Teile über Geizhals suchen, und von da aus zu Hardwareversand (oder Mindfactory, oder...) weiterklicken.
Ist auch meistens um einiges günstiger ;)

Grüße aussem Pott
Rosi

Ok, danke schön werde ich machen :)

lg

Zurück