Toxic-Genpool
Kabelverknoter(in)
Hi,
ich will mir einen neuen Computer zulegen. Nach dem ich das Forum schon ausgiebig durchforstet habe und auch genug Zeitschriften gelesen habe (so hoffe ich wenigstens), habe ich bisher folgende Zusammenstellung gefunden. Der Preis soll so um die 1000€ - 1100€ liegen und da komm ich im Moment gut damit hin.
). Außerdem sieht es geil aus und das Auge kauft nun mal mit.
Ich hab zwar noch nie einen Prozessor übertaktet, aber irgendwann ist immer das erste mal, deswegen muss noch ein anderer Kühler drauf (kann hoffentlich nicht so schwierig sein).
Für ausgiebige Kommentare und Tipps wäre ich echt dankbar.
Schöne Grüße
Basti
ich will mir einen neuen Computer zulegen. Nach dem ich das Forum schon ausgiebig durchforstet habe und auch genug Zeitschriften gelesen habe (so hoffe ich wenigstens), habe ich bisher folgende Zusammenstellung gefunden. Der Preis soll so um die 1000€ - 1100€ liegen und da komm ich im Moment gut damit hin.
- Mainbord: Asus P5Q Pro ~100€
- CPU: E8500 (Boxed) ~170€
- Grafikkarte: Leadtek 260GTx+ ~260€
- Arbeitsspeicher: OCZ 4GB DDR2 1066MHz ~ 90€
- Netzteil:be quiet! Dark power pro 550W ~100€
- Gehäuse: Cooler Master Cosmos 1000 ~190€
- Festplatte: Western Digital WD6400AAKS 640GB ~ 60€
- Laufwerke: LG GH-22LS (Brenner) ~ 30€
- Vista 64bit ~100€
1100€
). Außerdem sieht es geil aus und das Auge kauft nun mal mit.Ich hab zwar noch nie einen Prozessor übertaktet, aber irgendwann ist immer das erste mal, deswegen muss noch ein anderer Kühler drauf (kann hoffentlich nicht so schwierig sein).
Für ausgiebige Kommentare und Tipps wäre ich echt dankbar.
Schöne Grüße
Basti