• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc zusammenstellen

DexXx

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute

Ich bin neu hier im Forum und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.:D

Ich habe mich entschlossen einen neuen PC zusammen zu bauen.
Der PC wird auch zum zockken verwendet aber nur für CS:CZ, daher braucht es von der Grafik nichts besonderes. ;)
Nun würde es mich freuen wenn Ihr mir verbesserungs Vorschläge machen könntet, falls nötig :P

Prozessor: AMD Phenom 2 x6 1090T 3.2GHz (mit WaKü, Corsair H80. Ich möchte ihn übertackten auf 3.8-4.0 GHz)
Mainboard: Gigabyte 870A-UD3
SSD: OCZ Agility 3 60GB (nur für das OS)
Festplatte: HDD WD Caviar 1TB SATA3 7200rpm (für die restlichen Daten)
Arbeitsspeicher: Kingston Memory DDR3 4GB 1333MHz (das ganze 4 mal)
Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce NGT440 DI (nichts besonderes, sollte aber für CS:CZ reichen)
Netzteil: 550 Watt ( ich hoffe das reicht )
Gehäuse: NZXT Phantom White

Das ganze kostet mich ca. 850-900 (CHF) da ich Rabat auf die Teile habe.

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe.
DexXx

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Ich würde auf ein Intel Sandy-System setzen. Die GT440 reißt nicht wirklich viel, wie hoch ist denn die Auflösung Deines Monitors?

Auch die restlichen Kompoenten würde ich anders wählen:

CPU: Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed ~150 oder Intel Xeon E3-1230, 4x 3.20GHz, Sockel-1155, boxed ~185
Board: ASRock Z68 Pro3, Z68 ~100
RAM: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) ~30
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB ~45
SSD: Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s ~90 oder Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s ~175
NT: XFX Core Edition PRO 450W ATX 2.3 ~42 (je nach Graka auch ein kleineres)
Gehäuse: Geschmackssache :D
Kühler: boxed oder Cooler Master Hyper TX3 ~12
Graka: abhängig von der Auflösung Deines Monitors
Brenner: LG Electronics GH22NS50 ~15

@EvilKnivel
Mach bitte einen eigenen Thread auf, sonst gibt das hier drin schnell ein Durcheinander. Danke! :daumen:

Danke für die schnelle Antwort:D

Die GT440 reißt nicht wirklich viel, wie hoch ist denn die Auflösung Deines Monitors?

[/URL] ~15
Das kann ich leider noch nicht beantworten weil es noch einen neuen Monitor geben wird, der wird 21-22" gross sein.

Da ich den Prozzi und die H80 schon besitze, würde ich die auch gerne einsetzen.
Was würdes du mir empfehlen?

Die Konfig von Softy würde ich so kaufen:daumen:Wenn du in 1680x1050 zockst, würde ich dir diese Graka empfehlen:

damit kannst du auch aktuelle Games flüssig zocken, wenns dich mal jucken sollte:D Falls das Netzteil KM (Kabelmanagement) haben soll, würde ich dir diese ans Herz legen:

Gruß

Das Gigabyte Board kannst Du dann schon nehmen, achte aber darauf, dass es der AM3+ Sockel ist, denn mit dem kannst du optional auf den AMD Bulldozer aufrüsten: Gigabyte GA-870A-UD3 Rev. 3.1, 870 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland

HDD würde ich persönlich 2 kleinere nehmen, die Ausfallrate von so großen Platten ist relativ hoch.

SSD eher die Crucial m4, ebenso wie die anderen Komponenten aus dem oberen Post.
Ja ich werde das Board nehmen.

Die HD dient für Testzwecke (Ich persönlich neige auch zu kleineren HDs)
Beid er SSD haste mich überzeugt:daumen:

Was denkst du über die Leistung dieses PCs?
Wird er mittelmässig sein oder schon ein bischen darüber? ( ich weis das die Frage nicht gerade einfach zu beantworten ist :P )

Die Konfig von Softy würde ich so kaufen:daumen:Wenn du in 1680x1050 zockst, würde ich dir diese Graka empfehlen:

damit kannst du auch aktuelle Games flüssig zocken, wenns dich mal jucken sollte:D Falls das Netzteil KM (Kabelmanagement) haben soll, würde ich dir diese ans Herz legen:

Gruß
Sollte mal interesse vorhanden sein, werde ich einfach de Grafikkarte tauschen.

Netzteil ist schon mit KM vorgsehen. :D

Zurück