• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Zusammenstellen und sehr unerfahren

ruuLezZ

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute,

Da mein alter Pc ( Netzteil und Motherboard ) leider den Geist aufgegeben hat und ich doch hin und wieder gerne mal am Zocken bin ( CS Go, Rocket Leaque und diverse andere Spiele ) brauche ich einen neuen. Der alte Pc ist ca 5 Jahre alt, daher auch meine entscheidung einen ganz neuen aufzubauen und die alten Teile eventuell zu verkaufen wenn das noch etwas bringt.

alte Grafikkarte : AX5770 1GB
alter CPU : AMD Athlon II ( überhaupt auswechseln ? oder noch okay ? )
Arbeitsspeicher : Adata Gaming Series DDR3

Ich habe allerdings keine Ahnung von der Marterie und deshalb frage ich euch:

Welche Teile harmonieren ?
Welche Teile sind aufrüstbar?
Was brauch ich alles?
Was ist zu beachten?
Wo kauft man die Teile?
usw...

Ich habe mir ein Preisgrenze von 700 € gesetzt ( gerne auch weniger ) und hoffe dafür kriegt man was vernünftiges auf die Beine gestellt.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen ,

LG ruuLezZ

Hey,

Bei deinem Budget würde ich es so machen:
600€ i3 960 Preisvergleich | geizhals.eu EU

Ist die alte Festplatte noch zu verwenden?
Wenn du noch etwas Luft hast (momentan 110e unter der Obergrenze), dann würde ich folgendes aufrüsten:
- i5 6500 (4 Kerne anstatt 2) + 85€: Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- besseres Mainboard +20€: ASRock H170 Pro4 (90-MXGZH0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Damit wärst du dann sehr genau in deinen 700€ drin.

Eigentlich wäre ein CPU-Kühler noch zu empfehlen:
EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder
LC-Power Cosmo Cool LC-CC-120 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gruß

Hey:)