• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc zusammenstellen im Bereich von 800-900 € (Hilfe)

Blubblaub

Schraubenverwechsler(in)
Pc zusammenstellen im Bereich von 800-900 € (Hilfe)

Hey, Ich will mir einen Gaming Pc zusammenstellen und brauche Hilfe mit den Komponenten, da ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe wie teuer sowas sein sollte.
Außerdem hab ich noch nie selber einen Pc zusammengebaut und will wissen, ob ich mir das zutrauen kann oder zu einem komplett PC greifen sollte.
Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand von euch mir helfen würde, da ich im moment total hilflos von Seite zu Seite gehe und keine Ahnung hab, was ich kaufen soll.

Vielen Dank schonmal im Vorraus,

MfG Blubblaub

AW: Pc zusammenstellen im Bereich von 800-900 € (Hilfe)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? 800-900 € ein bisschen höher kanns im notfall auch sein

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw? nein
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? 2+2 GB Ram , hätte aber lieber mehr
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? nicht sicher wie oben beschrieben

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er? Ja, 1680 X 1050

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Sollte das bester rausgeholt werden, keine Ahnung was ein gutes Beispiel wäre, also der beste Gamer PC für den Preis.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden? Wenn es für Anfänger wie mich möglich ist und nichts kaputt geht, ja.

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? Soll auch für aufnahmen benutzt werden, also sollte er mit einem Aufnahmeprogramm flüssig Spiele runnen können.

Hoffe es hilft und danke für die schnelle Antwort. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Danke für die Antwort, aber ich habe, wie gesagt, keine Ahnung was das beste auf dem Markt ist, hoffe dir hilft der Fragebogen.

Gerade frisch hier und schon Tripple Post gemacht. :D
Ich glaube, dass das neuer Rekord ist.
Darauf ---> :D

Ich Feiere mal mit , leider konnte ich die Smileys nicht finden die du gemacht hast :heul:
:bier: :banane: :kaffee: = :kotz:

Ja, bei so Sachen bin ich immer total aufgeregt und will sofort alles wissen :)

Btw:
Danke an alle, die geantwortet haben, ihr seid echt super. So ein hilfsbereites Forum findet man selten. ;)

Auch noch eine Frage: Ist Kühlpaste bei Prozessoren dabei, oder muss ich die zusätzlich kaufen?

Und beim boxed-Kühler ist bereits ein Wärmeleitpad auf dem Kühler drauf. Da brauchst Du dann keine Wärmeleitpaste.

edit: :D

Zurück