• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellen für Bestimmte Spiele,Hilfe?

Vaneyla

Schraubenverwechsler(in)
PC Zusammenstellen für Bestimmte Spiele,Hilfe?

Hallo!

Mein Freund und ich wollen uns einen neuen PC Kaufen, der gut für bestimmte Spiele sein soll.
Wir denken, das sich ein sogenannter ''Gaming PC'' nicht lohnen würde, so viele Spiele sind es nicht, die wir spielen wollen.
Jetzt habe ich den Tipp bekommen, mir einen PC selber zusammenzustellen, da er wahrscheinlich viel günstiger und besser wäre, als wie sich einen im Geschäft zu kaufen.

Jetzt die Frage:
Wie mache ich das?
könnte man mir eventuell sagen, was ich am besten brauche etc.? (Eine Liste zb. ? )
Ich kenne mich leider so gar nicht damit aus... Er Soll halt sehr gut sein, für die unten genannten Spiele und nicht allzu Teuer sein.
So 200 bis 300 Euro, oder bekommt man für den Preis keinen guten PC zum Zusammenstellen für die Spiele die wir Spielen wollen?

Bin für jede Hilfe Dankbar! :)

Es geht um diese Spiele:

Overwatch
Skyrim
Sims 3 und Erweiterungen
Sims 4 und Erweiterungen

Danke im Voraus!! :)

AW: PC Zusammenstellen für Bestimmte Spiele,Hilfe?

Einmal bitte das hier ausfüllen. Danke.

1.) Wie hoch ist das Budget?

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?